Servus miteinander!
Liege ich da richtig? Riechen klar nach Champignon, alle drei. Gewachsen im Fichtenwald mit diversen andern Bäumen hier und da.
LGB
Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.793 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Hassi.
Servus miteinander!
Liege ich da richtig? Riechen klar nach Champignon, alle drei. Gewachsen im Fichtenwald mit diversen andern Bäumen hier und da.
LGB
hi
Sieht aus wie eine der Champions wobei die Art schwer zu bestimmen ist.
Aber es gibt sicher Leute hier im Forum die das besser können als ich.
LG Tomas
Hallo Pilzfreund,
diese Champignons sollte man rein dem Aussehen nach eher bei den Anischampignons als bei den Waldchampignons verorten. Es sei denn, du meinst mit Waldchampignon einfach einen Champignon, der im Wald gewachsen ist
FG
Oehrling
Hallo,
wenn die nach Champis riechen dürften das eigentlich keine Anisegerlinge sein aber die Wuchsform und das "Zahnrad" an der Manschette sprechen klar für diese Richtung.
VG Jörg
Na ja, was heißt schon "riechen nach Champignons", es sind ja schließlich welche. In diesem Zusammenhang ist das etwa so aussagekräftig wie in Anfragetexten "riecht angenehm frisch nach Pilz". Bei Champignons muss man sich nun einmal entscheiden zwischen Anis/Bittermandel, Karbol/Tinte, Fisch/Urin oder neutral.
FG
Oehrling
Als Waldchampignon (Agaricus silvaticus) hat man mir mal einen Pilz mit bräunlichem Hut vorgestellt, der verhältnismäßig stark rötet. Dieser hier sieht anders aus.
Mit den Gerüchen ist das so eine Sache. "Riecht angenehm nach Pilz" deute ich als "Geruch unauffällig", insofern kann man das schon so ausdrücken.
Gruß Ralph