hallo!
gestern und heute unternahmen wir mit unserer tochter zwei familienausflüge, und dabei hab ich immer mal wieder an den wegrand und in den wald geschielt
hat sich gelohnt, denn ich hab ein paar pilzchen entdeckt
mein lieblingsfund dabei war eine gruppe traumhaft schöner fliegenpilze, ich hatte aber keine eigene kamera dabei - hab mit der kamera einer freundin ein paar bilder gemacht, die sie mir erst schicken wird... ich reiche die fotos dann nach.
ein paar pilze hab ich mit nach hause genommen und würd euch gern um hilfe bei der bestimmung bitten!
die ersten hielt ich sofort für pfifferlinge, aber daheim hab ich sie genauer angeschaut und gemerkt, dass die leisten irgendwie ganz anders aussahen, als bei meinen bisherigen pfiffis. sie riechen auch nach rein gar nichts, während pfifferlinge doch einen gewissen geruch haben... kann das irgendwas anderes sein?
dann mal wieder irgendwelche röhrlinge *g* konnte weder intensiven geruch noch eine blaufärbung feststellen. (ich vermute mal ganz dreist, rotfüße *g* wobei...müssten die nicht bläuen?!)
diesen baumpilz hab ich gestern im tierpark herberstein gefunden, leider kann ich mich nicht mehr erinnern, an welchem :shy:
wäre sehr dankbar für tipps
lg
stephanie