Hallo Ihr Lieben,
ich mache heute einmal eine Sammelanfrage - dies waren gestern einfach viel zu viele Fragezeichen-Pilze.
Die Pilze fotografierte ich gestern im Altmültal auf zwei verschiedenen Trockenrasen und beim zweiten Trockenrasen auch in dem daneben beginnenden Waldrand. Ich wäre einfach nur froh zumindest einen groben Überblick zu haben.
Nachfolgend nun 9 Pilze der vielen weiteren von gestern. Es ist mir bewusst, dass viele Angaben fehlen aber ich wäre wie schon gesagt einfach nur über einen Überblick froh um dann gezielter vorgehen zu können. Für die Pilze bei denen ich meine, dass dies Rötlinge sind mache ich eine gesonderte Anfrage und bei den Saftlingen blicke ich auch nicht durch - da waren gestern meiner Meinung nach zwei verschiedene, aber auch hierzu mache ich zu gegebener Zeit eine gesonderte Anfrage. Bei den Milchlingen und vor allen Dingen bei den Rißpilzen, sofern ich die richtig erkannt habe, stöhne ich ehrlich gesagt auch - gibt es da vielleicht viele unterschiedliche - aber diese ganzen Pilze lasse ich jetzt einmal außen vor.
Meinen herzlichen Dank schon einmal und liebe Grüße
Maria
Pilz 1
Trockenrasen, in der Nähe stand soweit ich mich erinnere eine Kiefer.
[trennlinie][/trennlinie]
Pilz 2
Trockenrasen, an einen Baum in der Nähe kann ich mich nicht erinnern.
Pilz 3
Vielleicht eine Cortinarie? Lichter Waldrand neben Trockenrasen mit Buchen, Eichen, Fichten und ich glaube auch Kiefern.
Pilz 4
Trockenrasen, in der Nähe des Waldrandes, dort auch Eichen.
Pilz 5
Trockenrasen, in der Nähe des Waldrandes, dort auch Eichen.
Pilz 6
Trockenrasen und Waldrand - die Pilze waren relativ klein, vielleicht 3 - 4 cm im Hutdurchmesser. Vielleicht wurzelnder Scleimrübling?
Pilz 7
Waldrand
Pilz 8
Trockenrasen
Pilz 9
Waldrand, ich meine dort waren nur Buchen.