Diverse Trockenrasenpilze und ich habe keine Ahnung

Es gibt 62 Antworten in diesem Thema, welches 15.833 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Maria.

• Dies würde ich sehr gerne Peter da ich die Menschen und das Wissen hier sehr schätze. Wenn aber mein Wissensdrang. meine Art und Weise, auch im Umgang mit der Pilzbestimmung so viele Ungereimtheiten aufwirft, ja dann überlege ich ehrlich gesagt schon.

Liebe Grüße einer leicht schockierten, frustrierten Maria

• Offizieller Beitrag

Hallo, Maria!

Ich finde, du bist hier schon richtig, und mir würde was fehlen im Forum, wenn du dich raus hältst.

Wär' echt schad' aus meiner Sicht.

Wir sind halt alles so verschiedene Typen, und da reibt sich's manchmal auch, das kommt vor.

Ich finde übrigens deine Anfragen gut, auch wenn ich nicht immer was dazu schreiben kann, weil manchmal weiß ich halt einfach nichts dazu.

Dann antworten aber meistens andere Leute (und ja, da gehört der Oehrling auch dazu) und ich kann aus den Kommentaren in verbindung mit deinen Anfragen und Bildern immer noch was mitnehmen.

Find' ich schon sehr gelungen so. :thumbup:

LG; Pablo.

• Hallo Maria und alle anderen... ,

ich bin nur ein kleiner Alien und kann mich eigentlich nicht einmischen :grolleyes:

Aber meint ihr nicht, dass eine Nacht darüber schlafen vielleicht helfen würde?

Ihr "dreht" hier seit Stunden im "Roten" und Oehrling hat noch gar nicht geantwortet...

Liebe Grüße und Gute Nacht

Murph

• Zitat

Liebe Grüße einer leicht schockierten....

kann ich verstehen, ich polarisiere auch schnell mal. Und ich bin dann auch am Zweifeln. Nicht nur hier, sondern generell. Und weißt du was mein Ultima Ratio ist: das ist gut! Das ist besser als langweilig sein. Davon abgesehen: Ich kenne kein einziges Forum wo es nicht mal richtig kracht. Ich glaube, dass dich hier die meisten mögen. Das Problem in Foren ist halt, dass man sich nicht sieht, und keine nonverbalen Signale mitsenden kann. Und manchmal finde ich es großartig, dass man sich nicht sieht. 😂. Einfach mal zuklappen, durchatmen, weiter machen.

• Dir will doch niemand was, Maria!

Der Mausi gesprochen hat und gut und wahr er gesprochen hat.==)

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

• Offizieller Beitrag

Hi,

ich kann mich auch nur in die Vorredner einreihen. :) Es gibt hier keinen Grund dem Forum fernzubleiben. Du machst das alles genau richtig. Der/die eine lernt mehr systematisch und du halt "chaotisch" anhand deiner Funde. Mach ich btw auch so. Ich nehme immer alle Vertreter bestimmter Gattungen mit und versuch die zu bestimmen. ;)

l.g.

Stefan

Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...

Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D

Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

• Hallo Maria,

meine Güte, hab ich mich schon mit dem einen oder anderen hier angelegt! Und auch schon maßlos geärgert! Es menschelt hier eben ganz schön. Und wenn mir was nicht gefällt, schreib ich es (was sicher nicht immer gut ankommt), aber so bin ich halt.

Aber ich werde sicherlich einen Teufel tun, und vom Forum fern bleiben. Meinungsverschiedenheiten sind auch sehr lebendig und (für mich zumindest) aushaltbar.

Gerade unsere Unterschiedlichkeit macht doch unserer Forum aus. Sonst wäre es ja auch langweilig!

In diesem Sinne freue ich mich auf weitere interessante Berichte von dir!

Liebe Grüße

Rotfüßchen

"Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)

Pilzmärchen

• Liebe Maria,

bitte zieh nicht die falschen Konsequenzen...bleib uns mit deinen Berichten und deiner Freude erhalten. Es war sicherlich nicht "so" gemeint...

Und wenn dir im Moment ein bißchen der Kopf raucht, dann machst halt ne kleine Forumspause und kommst nach ein paar Tagen erfrischt zurück! ==3

Gnnnnihihiiii !

Gnüni/Kagni Lilahex  :gklimper:

105 Pilzchips

(Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24 -15 Einsatz APR 2024 = 105 PC)

–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––

Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!

Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

• Hallo zusammen, das ist wieder ein klasse Beispiel, wie Leute aneinander vorbei kommunizieren. Ich denke, wenn man miteinander reden würde, gäbe es solche Missverständnisse nicht. Da wäre das längst ausgeräumt.

Lieben Gruß

Claudia

...leben und leben lassen... ;)

Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

Pilzsachverständige findest du hier.

• Hallo miteinander.

Eine Nacht darüber schlafen ist immer gut! Und ja, gestern menschelte es bei mir sehr.

Ich bin so wie ich bin und jetzt mache ich den Altmühltalbericht noch einmal und hoffe einfach, dass ihr von der Diversität, die ich versuche mit meinen Fotos ein klein wenig wieder zu spiegeln, genauso begeistert seid wie ich es jeden Tag aufs Neue bin.

Liebe Grüße

Maria