Aufgeplatzter Bovist?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.665 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Maria.

• Hallo Ihr Lieben,

am 18.08.19 fand ich diesen hier. In der Nähe der hohen Wurzel.

Er wuchs auf dem Weg und ist etwa so groß wie ein 1 Cent Stück. Ich hatte das Gefühl, dass er direkt aus der Erde kam. Es sah aus, als wäre es Lehmboden. Viele Steine drumherum. Konsistenz ist eher lederartig. Geruch neutral. An der Unterseite nachgiebige, kleine Stacheln.

Bauchidee........................aufgeplatzter Bovist? Es war aber nix zum Stäuben zu sehen.

Habt lieben Dank für Eure Hilfe.

Grüßle

Heidi

Jeder Tag an dem Du nicht gelacht hast, ist ein verlorener Tag.
    Auch von mir gibt es keine Essensfreigabe.

100 Chips, da Islandwette verloren = 95 Chips
    95-2 Chips für Jan-Arnes Rätsel = 93 Chips
    93-5 Chips für Grünis Grauen Wulstling= 88 Chips
    88-10 Chips für APR 2017 = 78
    78 + 10 (APR 2017 als erste über die Hälfte der Gesamtpunkte gekommen) = 88

88-3 Chipse für OPR = 85

85 - 10 Chips für APR 2018 = 75

75 + 5 fürs APR = 80

80 -10 Chipse für APR 2019 = 70 Chipse

70 +5 Apr 2019 = 75

Keine Veröffentlichung ohne mein Einverständnis!!!!!!

• Sieht nach sehr jungem Flaschenstäubling aus, Heidi.

Bauchidee........................aufgeplatzter Bovist? Es war aber nix zum Stäuben zu sehen.

Bauchidee beim Bauchpilz! Ha,ha - klasse!:D

In dem Alter stäuben die noch nicht, dazu müssen die Sporen erst einmal reifen.

Liebe Grüße

Nobi

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 72

Einmal editiert, zuletzt von nobi_† ()

• Hallo Heidi,

wenn du einmal Stäublinge in verschiedenen Wachstumsstadien vor dir hast, dann schneide die einmal durch, soweit dies dann überhaupt noch geht. Also ich finde dies schon interessant wie die sich verändern. Zumindest bei den Stäublingen die ich auf den Wiesen so finde.

Liebe Grüße

Maria