Hallo,
die Pilz AG Hildesheim macht auch eine Austellung am 29.09.2019 in der Lechstedter Obstweinschänke, Ringstraße 7, 31162 Holle.
LG, Marco
Es gibt 45 Antworten in diesem Thema, welches 13.810 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ipari.
Hallo,
die Pilz AG Hildesheim macht auch eine Austellung am 29.09.2019 in der Lechstedter Obstweinschänke, Ringstraße 7, 31162 Holle.
LG, Marco
Hallo zusammen,
hier ein paar Bilder von der Ausstellung in Mannheim an vergangenem Wochenende...
Mehr Bilder hier: MAK Mykologischer Arbeitskreis (@mak_rhein_neckar) • Instagram-Fotos und -Videos
Hallo Grüni,
ja, zugegeben, es gab drei Fake-Pilze mitten in der Ausstellung, zwei davon Fliegenpilze.
Die Pilze sind übrigens nicht alle aus der Region Rhein-Neckar rund um Mannheim. Einige der besten Arten sind aus dem Schwarzwald gebracht worden. Sonst hätten wir eine deutlich kleinere Artenvielfalt.
Hallo Alexander,
das sieht nach viel Arbeit aus, die da reingesteckt wurde.
Gut gefällt mir auch das geschwungene Dach der Halle. Wie alt ist die?
Grüßle
RudiS
Gut gefällt mir auch das geschwungene Dach der Halle. Wie alt ist die?
Hallo Rudi,
70-er Jahre. Siehe hier: Multihalle – Wikipedia
Hallo Alexander,
tolle Präsentation von Euch!
An RudiS, das Dach scheint mir eine Holzkonstruktion in Vorspanntechnik zu sein!
Als alter Holzwurm, sag ich nur - ein Hoch dem Zimmerer-Handwerk!
LG, Walter
Hallo Alexander,
danke für den Link (Hab schon vorher ein wenig gesucht, aber nix gefunden).
Dacht ich mir, dass da echte Könner am Werk waren.
Sollte es mich mal wieder nach Mannheim verschlagen, muss ich da unbedingt hin.
Da habt ihr wirklich eine geniale Location!
Grüßle
RudiS
Gibt es Ausstellungen in NRW? Weiß wer was...
Hallo pilzfreund_muenster,
am 29.9. gibt es im Haus der Natur in Herne eine Pilzausstellung des Arbeitskreises Pilzkunde Ruhr.
Björn
Danke, Björn! Da komme ich gerne...
Danke, Jörg!
Hallo Pilzfreund, Pilzausstellung Lüdinghausen, 22.9. siehe oben. Lüdinghausen ist so etwa 30 km von Münster weg. Gruß Irmtraud
Danke Irmtraud!
Moin
Tage der Pilze in rehna
Fallen auch dieses Jahr aus
Alex
Marburg, Spiegelslustturm 29.09.19, 11 Uhr
Frischpilzausstellung der Freunde und Förderer der Pilzkunde e.V.
Fällt dann auch aus - mangels Masse....
Auch n Klapperschwamm war dabei
Danke für den Bericht Pilzfreund! Ich wollte noch fragen, ob du im Forum bist, nun ist das auch geklärt...
Allen, die noch Ausstellungen planen, kann ich nur raten, nicht aufzugeben. Ich war selber erstaunt, wie viel wir zusammengetragen haben. Etwa sieben Leute unserer Pilzgruppe sind ausgeschwärmt und wir hatten Unterstützung von Teilnehmern eines Pilzkurses am Heiligen Meer. Diesen ein ganz besonderes Danke-schön!
Grüße von Irmtraud