Pilzpfanne einfrieren?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 6.309 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von emmess2006.

• Hallo, ich habe mir gerade eine schöne Pilzpfanne aus Steinpilzen, Knoblauch, Schinkenspeck, Reis und Zwiebeln gemacht, leider ist es viel zu viel geworden, was mache ich nun mit dem Rest? Wäre ja schade mit um die schönen Steinis.. inwiefern sind die Pilze aufwärmbar, oder kann ich die gesammte Pfanne einfrieren und im gefrohrenen Zustand eifnach wieder in die Pfanne geben?

• Alles nix problem ;)

auf jeden fall braten und dann entweder einfrieren oder einfach in den Kühlschrank. Bei letzterem so früh wie möglich verzehren. Eingefroren über Wochen und Monate haltbar.

Nach neuesten Erkenntnissen sind Pilzgerichte auch mehrfach aufwärmbar, sofern die nach dem Aufwärmen stets schnellstmöglich wieder gekühlt werden.

• kann ich die gesammte Pfanne einfrieren und im gefrohrenen Zustand eifnach wieder in die Pfanne geben?

Hi und hallo,

ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen. Ich habe aber eine kleine Ergänzung zu deinem o. g. Zitat: genau so ist es richtig, niemals eingefrorene Pilze oder Pilzgerichte vor der Zubereitung auftauen, sondern gleich ab in die heiße Pfanne!:P

Lieber Gruß,
    Meinhard

Erfahrungen sammelt man wie Pilze: einzeln und mit dem Gefühl, dass die Sache nicht ganz geheuer ist.