Schwefelporlinge zubereiten

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 7.738 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Christall.

  • Hat jemand schöne Ideen wie man Schwefelporlinge zubereiten kann?


    Hatte nun das Glück am Wochenende Schwefelporlinge zu finden. Ich habe sie in streifen geschnitten und einfach mit etwas Öl in der Pfanne gegart. Der Geschmack war schon eine Überraschung. Erinnert irgendwie an Kaiserschmarren. Dann mit Salz und Pfeffer schmeck es fast schon wie ein Omelett obwohl ja noch gar kein Ei dran war.


    Wie bereitet Ihr den Schwefelporling zu?


    Gruss, der Harald

  • :) Hallo Harald,


    bei der Auswahl der Schwefelporlinge solltest Du folgendes beachten. Die "Kanten" müssen rund sein wie beim Babay-Bell oder reifem Gouda und er muss sich auch so leicht schneiden lassen. Wenn er zu alt ist schmeckt er nicht. Ausreichend garen ist auch wichtig. Ich habe hier ein Rezept eingestellt: chicken-from-the-woods-t-963.html


    Probiere es mal aus.

  • Hallo Harald,
    im Naturforum gibt es ein Thema zum Schwefelporling. Holger hatte kurz seine Zubereitung beschrieben.
    Riesiger Schwefelporling


    [edit]

    Upps, da hat Holger schon geantwortet. :)[/edit]


    bis dann,
    Nando

    Seit Ende 2009 bei der Naturfotografie. Aktuelle Kamera: Canon PowerShot SX40 HS, Marumi DHG Achromat +3 Nahlinse und Slik Sprint PRO II. --- Pilzfotos
    -> Bei Beiträgen mit vielen Bildern, hilft oft der Klick mit der mittlere Maustaste auf die Bilder zum Öffnen mehrerer Tabs im Browser.

    Einmal editiert, zuletzt von Nando ()

  • Danke für die schnelle Antwort. Ich war mir nicht sicher, ob ich (im vorigen Jahr) Schwefelporlinge gefunden hatte. Da mich Kameras nicht leiden können (sie gehen bei mir ständig kaputt), habe ich auch kein besonders gutes Foto davon. Man kann darauf kaum was erkennen, aber ich versuch es mal: