Hallo zusammen,
ich weiss, es gibt zu dem Thema schon einige Threads, aber irgendwie widersprechen die sich alle etwas.
Also grundsätzlich habe ich das so verstanden, dass bei alten Pilzen die Röhren ab müssen (da ich bislang noch keine gefunden habe: wie viel des Hutes ist denn das so grob?). Die Stiele kann man wohl mitessen, wenn sie nicht ungeniessbar sind. Schneidet ihr die in Längsstreifen oder in kleine Ringe?
Und vor allen: Wie brate ich denn Pilze. Wie ein Steak? Also erst heiss, dann Temperatur runter? Ich rede NUR von den Durchschnittspilzen (also kein Hallimasch mit drei mal abkochen etc.). Und dann machen manche Sahne, manche Wasser, manche gar nichts dazu. Ist das je nach gusto? Oder anbraten und dann köcheln lassen? Von 10 bis 30 Minuten habe ich schon alles gelesen.
Pilze wie gross denn schnippeln. Muss alles unter Wasser sein (falls überhaupt Wasser dazu gehört)?
Danke, wenn jemand eine etwas präzisere "Brat-/Kochanleitung geben kann. Die Frage nach dem Einfrieren stelle ich bewusst nicht, weil da findet sich eh kein Konsens. 2 Pilzsammler, 3 Meinungen
Gruss Felix