Auch Kleinpilze haben ihren Reiz - Ein Bericht der 20. Tagung

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 6.144 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Hagen Graebner.

• Also dann will ich mich mal erklären: Das mit "wen muss ich bestechen" war einfach nur flapsig, wer mich kennt weiß, dass ich zur unernsten Rede neige, kommt offenbar nicht immer gut an. Ich fand es nur interessant und wollte wissen, ob und unter welchen Umständen man bei sowas mitmachen darf. Wenn nicht, spring ich auch nicht vom Bismarckturm. Ja, solche Tagungen (ich kenne die Wiesenpilze recht gut) sind nicht leicht zu organisieren und man muss auch ehrlicherweise sagen, dass nicht jeder in jede Runde passt, besonders, weil es unter Pilzlern durchaus unterschiedliche Charaktere gibt. Dazu kommt, dass die Zahl der Plätze meist ohnehin begrenzt ist. Da muss man auswählen bzw. sagen, den oder die möchten wir unbedingt dabeihaben und der Rest der Plätze geht halt nach fist come - first served. Das Harrys Forum noch so aktiv ist, wusste ich nicht, hier war mir halt aufgefallen, dass es keines gibt - wenn mir einfach jemand sagt, warum und weshalb halte ich das sehr gut aus. Ich wollte weder irgendjemanden (und schon gar nicht Dich, Julia!) verärgern noch sonstwas. Und falls um Mainz was stattfinden soll und Ihr Hilfe braucht - Ihr wisst ja, wie Ihr mich erreicht.