Phallus , ungewöhnlich oder unbekannt ?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.192 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von beli 1.

• Hallo

Hab gestern Phallus sp. in Park an sehr Sandige (künstlich gelagerte Sand - kleine Kies Steine durch Parkweg) gefunden .

An gleiche Standort fast in Meter hab vor 2 Jahre auch diese Ding gefunden sieche Link

Dünen Stinkmorchel - Bayern 2017 !

Was ist das für Phallus ?

-

-

-

-

-

-

Ein normales P. impudicus - Stinkmorchel ? Keine Merkmalle passen nicht .

Große passt absolut nicht , mein Fund ist viel mehr kleiner als P. impudicus , schaut wie ein Baby , sieche auch Link . Besonderes passt Hülle , Form - Farbe nicht . Hab Hülle von mein Ding mit P. impudicus Hülle vergleichen , keine Ähnlichkeit , nicht nur Form . Farbe , auch Hüllenfleisch ist Anderes . Sieche in Link Bild von Hexenei , keine kein Ähnlichkeit (Form , große , Farbe) mit P. impudicus

Ein Missbildung ? möglich aber schwer zu glauben weil alle Fruchtkörper von 2 Jahre und gestrige gefundene haben gleiche Merkmalle , ist das möglich bei Missbildung ? Einmal Missbildung ist OK , aber mehrere mall mit gleiche Merkmalle ? Mir Fruchtkörper schaut Gesund .

Was ist das für Phallus , Missbildung von P. impudicus , oder P. hadriani oder etwas drittes unbekanntes ?

Ist jemand aus Forum Expert für diese Gattung ?

LG beli !

• Hallo beli,

also für mich sieht das wie Phallus hadriana (Dünen-Stinkmorchel) aus. Was meinst du denn genau mit Missbildung?

Liebe Grüße

Rotfüßchen

"Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)

Pilzmärchen

• Hallo beli,

ich würde Deinen Fund eher für eine durch die Trockenheit in Mickerform gewachsene normale Stinkmorchel halten.

Phallus hadriani hat eine mehr violette Scheide (Hexeneirest).

LG lla

• Hallo beli,

ich würde Deinen Fund eher für eine durch die Trockenheit in Mickerform gewachsene normale Stinkmorchel halten.

Phallus hadriani hat eine mehr violette Scheide (Hexeneirest).

LG lla

Hallo Ulla

Danke für Antwort . Hab gestern diese Pilze gefunden , bei mir ist letzte tage gute Wetter keine Trockenheit oder Kälte bei mir schon ca über 10 Tage sehr optimal .

Hab Hülle mit Hülle von normale Stinkmorchel vergleichen aber, keine ähnliche gefunden . Form - Farbe - "Material" . Pilz schaut ganz gesund

-

-

Ich bin Ratlos

LG beli !