Hallo !
Gestern gefundene :
1. Entoloma .
Mitte in Wald unten junge dichte Buchen an schattige stelle zusammen in ein paar Quadratmeter zerstreute junge und ältere Frk. gefundene . Makroskopisch hab Kandidat aber sehr irritiert mich Geruch - Geschmack weil passt absolut nicht an Kandidat-en . Hab 2 mal Geruch Geschmack getestet , zuerst in Wald dann später zu Hause .
Geruch , kein - neutral , Geschmack auch kein , nach gar nicht , nicht Mild , nicht Scharf . Alle Makroskopisch ähnliche Kandidaten haben irgendwelche Geruch Geschmack .
2. Helvella .
An liegende bemooste tote Buchenast gefunden . Wachsen direkt aus Holz . Geruch neutral , Geschmack etwas wie sehr leicht bitterliche Note aber kaum zu schmecken . Schneckenfressen spuren an Hut . Hut ca 3 cm groß . Irritiert mich Substrat , hab nicht Gewusst das Helvella kann direkt aus Holz wachsen ?
3. Inocybe .
In junge Fichtenwald - Tannenwald gefunden aber in nähe gibt auch ein paar Buche . Es war nur 1 Frk. Bei diese Pilz ist Interessant Geruch , riecht sehr stark Angenehm Intensiv . Meine das Geruch in Richtung Jasmin oder ähnlich gehet . Pilz hab, komisch Gestern gefunden und gerochen aber auch hab heute nach 12 stunde später gerochen und riecht wieder so schön und Intensiv . Geschmack nicht angenehm aber nicht Bitter , etwas komisch , kann nicht zuordnen . Hutspitz hat etwas schwach blaugrau töne .
LG beli !