Asco auf Eichencupule
- chris77
- Erledigt
Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 3.153 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Grüni/Kagi.
-
-
chris77
Hat den Titel des Themas von „Asco auf Eichencapule“ zu „Asco auf Eichenkapule“ geändert. -
Hallo Chris,
leider kann man die Bilder nicht sehen.
Liebe Grüße,
Florian
-
Hallo Florian,
danke, mache ich gleich, wenn ich wieder daheim bin!
-
Hallo,
sind die Bilder jetzt da?
-
Ja, super Bilder.
Da sind die Wissenden gefragt.
Gruß
Norbert
-
Hallo Chris,
ja, jetzt kann man die sehen. Sporenmaße sind bei Ascos immer nicht verkehrt zu wissen. Vergleiche den mal bitte mit Lanzia echinophila.
Liebe Grüße,
Florian
P.S.: Das Substrat nennt sich "Cupule"
-
Wunderbar! Hab ich noch nie gesehen.
Wegen dem verflixten Einbinden von Bildern - ich klicke immer auf „Vorschau einbinden“ und dann funktioniert es.
Warum schaut da eigentlich niemand danach? Geht das den neuen „Administratoren“ am Allerwertesten vorbei oder gibt’s da vielleicht keinen, der vom Administrieren Ahnung hat?
Gruß
Ralph
-
Wunderbar! Hab ich noch nie gesehen.
Wegen dem verflixten Einbinden von Bildern - ich klicke immer auf „Vorschau einbinden“ und dann funktioniert es.
Warum schaut da eigentlich niemand danach? Geht das den neuen „Administratoren“ am Allerwertesten vorbei oder gibt’s da vielleicht keinen, der vom Administrieren Ahnung hat?
Gruß
Ralph
Hi,
nein uns geht da nix am Allerwertesten vorbei. Wir Mods können da leider auch nur darauf aufmerksam machen. Es scheint wohl so zu sein, dass eine Lösung des Problems sich als sehr hartnäckig gestaltet. Die Admins wissen von dem Problem und arbeiten an einer Lösung.
l.g.
Stefan
-
Euch Mods hab ich auch nicht gemeint, Stefan. Ich dachte eher an die Leute, die in Franks Fußstapfen getreten sind und sich hier seitdem in Schweigen hüllen.
Liebe Grüße
Ralph
-
chris77
Hat den Titel des Themas von „Asco auf Eichenkapule“ zu „Asco auf Eichencupule“ geändert. -
Hallo Florian,
Sporenmaße liefere ich gleich noch nach, ich bin mir gerade nur unsicher wie ich die zu messen habe, länge ist klar aber die Breite ist unklar.
Version 1 (nur die Spore)
Version 2 (so als ob man ein gedachtes Rechteck um die Spore zieht und das dann vermisst)
LG, Chris
die Kapule habe ich in die Cupule geändert!
-
Zu dem Bilderupload,
es hieß bisher ja immer die wären im Cache und desshalb noch bei einem selbst sichtbar, ich sah jetzt aber meine Bilder auch mit meinem Smartphone als sie alle anderen nicht sahen, das spricht gegen die Cache Theorie! Die Anzeige ist also an den Account gebunden. Vielleicht hilfts ja den Admins beim lösen des Problems.
LG, Chris
-
Hallo Chris,
Version 1 ist korrekt! Die Maße passen auch ganz gut.
Liebe Grüße,
Florian
-
Hallo Florian,
vielen Dank!
Welche Lektüre nutzt du denn?
LG, Chris
-
Hallo Chris,
Auf was denn bezogen? Diese Art?
Liebe Grüße,
Florian
-
-
Hallo Florian,
ja und nein, zum Schlüsseln meinte ich und natürlich als Artportrait, da hat Ralph ja schon was gepostet.
Zum Vorkommen auf Eiche habe ich das gefunden:
Lanzia echinophila - Forum ASCOFrance
LG, Chris
-
Hallo Chris,
es gibt wohl eine Publikation mit Schlüssel, allerdings komme ich da nicht ohne weiteres heran. Ellis & Ellis ist sehr zu empfehlen, auch wenn natürlich der Stand nicht immer aktuell ist. In dem Fall ist es durch das Substrat relativ einfach, wenn man mal in der richtigen Gattung gelandet ist.
Liebe Grüße,
Florian
-
Hallo Florian,
danke für die Rückmeldung, bei unserem Nabu Treffen hatte ich mal nach Schlüsseln für Ascos gefragt und bekomme die Tage was.
LG, Chris
-
Euch Mods hab ich auch nicht gemeint, Stefan. Ich dachte eher an die Leute, die in Franks Fußstapfen getreten sind und sich hier seitdem in Schweigen hüllen.
Liebe Grüße
Ralph
Hallo Hassi, hast PN.