Hallo Ihr Lieben,
das Altmühltal hatte Besuch und ich drei Tage lang Pilz-Exkursionen in drei komplett verschiedenen Habitaten mit einem lieben Pilzfreund - richtig toll war es.
Am Dienstag Nachmittag erkundeten wir ein Stück meines Lieblings-Tales. Nachfolgend zunächst einige Impressionen vom Dienstag wobei ich die meisten Pilze nicht fotografierte sondern lieber zuhörte und fragte und fragte und .... Vielleicht magst Du lieber Norbert.S noch Fotos von Dir zusteuern.
Jedenfalls war ich ein wenig traurig, dass es nicht wie erhofft wirklich viele Pilze gab, aber es hat dann letztendlich doch gereicht. Jedenfalls waren es in den drei Tagen so viel Pilze, dass ich mit der Nachbestimmung nicht hinterher komme und daher die Fotos erst einmal kommentarlos einfüge. Ja, und noch etwas, ich musste zwei Sachen feststellen: richtig gute Fotos schaffe ich irgendwie nie wenn ich in Gemeinschaft bin UND auf mein Geruchsempfinden ist absolut kein Verlass.
Jedenfalls erst einmal einige wenige Impressionen, der Mittwoch und der Donnerstag mit gänzlich anderen Pilzen folgen noch.
Liebe Grüße
Maria
1.1
1.2
1.3
1.4
1.5
1.6
1.7
1.8
1.9
1.10