Hallimasch einfrieren

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 12.099 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rasmik.

• Hallo,

ich habe heute jede Menge Hallimasch gefunden.

Lt. meinem buch soll man nur die köpfe verwenden ( lt. meiner Schwester nur die, die noch zu sind:)), abkochen ( das wußte ich schon) und anbraten.

Bei weiterer Verarbeitung habe ich damit auch kein Problem, aber wie mache ich das beim einfrieren?

Nur abkochen oder abkochen und anbraten und dann einfrieren?

Lieben Dank für Eure Hilfe.

LG luna

• Hallo Luna
    Ich habe schon oft Hallimasch eingefroren .
    Nur kurz abkochen(Wasser etwas salzen) gut abtropfen lassen und dann einfrieren .Braten musst du sie dann nach dem Auftauen .Lass sie nicht zu lange im Gefriefach(max.6Monate) sonst schmecken sie wirklich nicht mehr .
    Leichten Qualitätsverlust hast du immer -schmeckt halt am besten frisch .Aber ich weiß wie das ist ,Hallimasch findet man in Massen aber nur für kurze Zeit und dann möchte man sich natürlich etwas einlagern :)
    Viel Glück
    Sabine

• Hallo Forum,

zum Thema Hallimasch einfrieren habe ich nur diesen alten Thread gefunden.
    Letzte Woche habe ich einen Teil sofort verarbeitet und einen Teil nach dem Abkochen (10 Min.) eingefroren. Wir vertragen den Hallimasch und hatten noch keine Beschwerden nach dem Verzehr. Die gefrorenen Hallimasch möchte ich später als Zugabe für eine Soße verwenden.
    Nun meine Frage, welche Erfahrungen habt ihr mit eingefrorenen Hallimasch?

VG

Rasmik

VG

Timo

Pilzchips 95 (+ 10 aus dem EM-Tippen)- 10 für APR 2018= 85+ 20 APR`18-Coins (10 Stk. schnellste Jokereinlösung + 5 Stk. Platzierung+ 5 Stk. Schnapszahl 111) =105