Hallo!
Sind das Trichterlinge? Auch Fichte im Moos. Lg
Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.395 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wastl.
Hallo!
Sind das Trichterlinge? Auch Fichte im Moos. Lg
Hallo Wastl
Ja Trichterling siecher , Clitocybe - Infundibulicybe ??? . Komisch , welche Farbe sind , auf mein Monitor Schneeweis besonderes letzte Bild (Klar das ist so Schneeweis unmöglich
LG beli !
Hallo Wastl
Ja Trichterling siecher , Clitocybe - Infundibulicybe ??? . Komisch , welche Farbe sind , auf mein Monitor Schneeweis besonderes letzte Bild (Klar das ist so Schneeweis unmöglich
LG beli !
Hallo!
Die Hutoberfläche ist grau-braun-weiß creme farbend, frisch seidig glänzend, Mitte hellbraun. Halb so lang wie der Daumen. Ich schätze noch sehr jung der Kerl... ich müsste raten..LEUCOCYBE CANDICANS??
lg
Hallo Wastl,
leider bringt bei kleinen weißen Trichterlingen das Raten gar nichts, so lange du den Geruch und die Sporenpulverfarbe nicht hast. Die Farben können durch das Foto und die Internet-Übertragung verfälscht sein.
Dass unter den weißen Trichterlingen etliche giftige sind, weißt du?
FG
Oehrling
Hallo Wastl,
leider bringt bei kleinen weißen Trichterlingen das Raten gar nichts, so lange du den Geruch und die Sporenpulverfarbe nicht hast. Die Farben können durch das Foto und die Internet-Übertragung verfälscht sein.
Dass unter den weißen Trichterlingen etliche giftige sind, weißt du?
FG
Oehrling
Den würde ich nicht verzehren. Hab doch noch genug Stoppelpilze von gestern. weiße trichterlinge esse ich grundsätzlich (noch) nicht. Lg
Naja, die Trichterlineg sind auch eine vertrackte Gattung, da gibts noch einiges zu klären. Vielleicht könnte man bei deinem mal in Richtung metachroa gucken.
Grüße
Harald
Den würde ich nicht verzehren. Hab doch noch genug Stoppelpilze von gestern. weiße trichterlinge esse ich grundsätzlich
(noch)nicht. Lg
Hallo
Das "(noch)" kannst du streichen und du lebst gesünder!
Den würde ich nicht verzehren. Hab doch noch genug Stoppelpilze von gestern. weiße trichterlinge esse ich grundsätzlich
(noch)nicht. LgHallo
Das "(noch)" kannst du streichen und du lebst gesünder!
Jaha! ich werde wohl nie in den Genuss von Mehlräslingen kommen....