Zwei die zusammengehören

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.672 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Boletus1.

• Hallo,

Fund vom Kuhröhrling und vom Rosenroten Schmierling am gleichen Standort gehören für mich zu den ganz besonderen Pilzerlebnissen.

Fund von heute Mittag (immer bei Kiefer):
    _P1070180.jpg
    Der Rosenrote Schmierling Gomphidius roseus wächst in Gesellschaft mit dem Kuhröhrling, Suillus bovinus.

Viele Grüsse
    Sepp

• Hallo Sepp,
    danke für das Bild. :thumbup:

Die zwei kommen also gut miteinander aus, es gibt keine Revierabgrenzung?

bis dann,
    Nando

Seit Ende 2009 bei der Naturfotografie. Aktuelle Kamera: Canon PowerShot SX40 HS, Marumi DHG Achromat +3 Nahlinse und Slik Sprint PRO II. --- Pilzfotos
    -> Bei Beiträgen mit vielen Bildern, hilft oft der Klick mit der mittlere Maustaste auf die Bilder zum Öffnen mehrerer Tabs im Browser.

• Hallo Sepp,

Nach deinem Beitrag habe ich in letzter Zeit mal das Moor abgegrast und tatsächlich habe ich auch die Rosenroten Schmierlinge ganz in der Nähe von den Kuhröhrlingen entdeckt 8|

schöne Grüße,
    Andreas

• Hallo Andreas,

Nach deinem Beitrag habe ich in letzter Zeit mal das Moor abgegrast und tatsächlich habe ich auch die Rosenroten Schmierlinge ganz in der Nähe von den Kuhröhrlingen entdeckt 8|

...und was für schöne Exemplare :thumbup: TOLL !!!

Gruss Sepp