Rundgang mit meinem Hund

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 3.377 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Vinny.

• Hallo liebe Pilzforumgemeinde,

da ich vor nicht allzu langer Zeit einen Spaziergang mit meinem Hund und einem Freund machte, bin ich auf viele verschiedene am wiesenrand wachsende Pilzsorten aufmerksam geworden.
    Für gewöhnlich achte ich garnicht so genau darauf, doch den Tag hat mich iwie die neugierde geweckt da eine eine große vielzahl von Pilzen von mir entdeckt wurde. Ich machte ein Paar Foto's der jeweiligen Gruppen/Sorten...
    Vieleicht könnt ihr mir bei der Bestimmung behilflich sein insofern die Foto's ausreichen. =)

Vielen Dank schonmal und viel Spass beim Rätsel bin mal gespannt was dabei herraus kommt und ob man den ein oder anderen vlt essen könnte... =)

Ps: Die Foto's befinden sich weiter unten ;)

• Hallo Vinny, willkommen im Forum ;)

Lade deine Bilder bitte direkt hier im Forum hoch denn jeden Link anzuklicken und die damit verbundene Ladezeit, ist doch sehr zeitaufwendig :rolleyes:

schöne Grüße,
    Andreas

• Hallo Vinny,

weniger ist manchmal mehr!

Die ersten gehen zumindest teilweise in Richtung Düngerling, die "giftigen Champignons" sind Behangene Faserlinge, Psathyrella candolleana, dann kommen irgendwelche Tintlinge und die letzten sind Rötliche Lacktrichterlinge.

Gruß Harald

• Soo hoffe das es so besser funktioniert ^^'...[hr]
    Hilfe wie bekomm ich die Bilder hier kleiner :D

Sorry, dass ich meckere, aber Deine Bilder brauchen ewig zum Laden und sind viel zu groß. Die solltest Du vorher verkleinern, 800 x 600 reicht völlig, das läßt sich mit beliebigem Bildbearbeitungsprogramm bewerkstelligen (z.B. mit IrfanView)

Gruß Harald

• Mach mich sofort dran, sorry ich dachte das Forum würde sie automatisch verkleinern...[hr]
    Hey das geht ja superschnell mit euch, schonmal ein großes Danke dafür!

Antialkoholiker-Pilze

Also habe gehört der Faltentintling,
    so dachte ich jener könne es sein,
    soll ein Stoff enthalten welcher in kombination mit Alkohol zu einem Gift wird und die Haut lila färbt sowie den kopf rot werden lässt durch intensieves schwitzen, ansonsten sei er ein essbarer Speisepilz,
    was es nicht alles verrücktes gibt ^^'...

Insofern die Identifikation der rötlichen Lacktrichterlinge richtig ist, welches ich auch vermute nach eigenem Nachforschen, könnte man jetzt ja mehr davon sammeln.
    Zumal ich weiss wo ein ganzes Feld davon war und ich gelesen habe das dieser ein sehr guter Speisepilz sei ^^'...
    Nur was bereitet man damit zu ?

Achja weiss jemand wielange die Bilder bei imageshack gehostet werden ?

So nun nocheinmal, alles der selben Reihe nach =)

Iwelche Düngerlinge oder Kahlköpfe
    (kenne den unterschied nicht genau)

Nummer 1

img253j.jpg

Nummer 2

img268h.jpg

img269f.jpg

img294.jpg

Nummer 3

img270m.jpg

img272k.jpg

Die von Zuehli als Behangene Faserlinge identifizierten