Hallo zusammen, wer kann mir evtl sagen was auf dem Bild zusehen ist?
Vorhin im Wald fotografiert. Sie wuchsen nicht auf oder an Holz. Lg Jessica
Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.689 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Gaukler.
Hallo zusammen, wer kann mir evtl sagen was auf dem Bild zusehen ist?
Vorhin im Wald fotografiert. Sie wuchsen nicht auf oder an Holz. Lg Jessica
Hallo,
Sieht heftig nach jungen noch nicht aufgeschirmten Goldröhrlingen aus.
Gruß
Norbert
Hallo Norbert, Dankeschön 😊👍
Das heißt also ich hätte sie bestimmt verspeisen können oder??
Lieben Gruß
Hi.
Die Bestimmung passt und ja der Goldröhrling ist ein essbarer Pilz, wenn auch nicht sonderlich schmackhaft.
Aber Geschmäcker sind ja verschieden.
Hallo
Ja da ist was wahres dran. Vielen Dank für die Bestätigung 👍👍
Einen werd ich dort mal abholen und probieren. Mal schauen was mein Geschmack so sagt 😊 Lg
hi
Das sind junge goldröhrlinge.
LG Tomas
Hallo Jess,
Am besten gleich beim Ernten die schleimige Huthaut abziehen. Dann mal zum Kosten ein oder zwei Fruchtkörper in die Pfanne mit ein kleinwenig Salz. Falls Du ihn dann verträgst und gut findest, spricht aus neiner Sicht nichgs gegen einen hervorragenden Speisling.
Eignet sich auch sehr gut zum Trocknen.
Grüßle
RudiS
Nochmal Hallo Rudi
Falls du ihn dann verträgst klingt ja gefährlich 😌😂😂
Die waren vorgestern noch so winzig klein das ich die nachher mal abhole und das ausprobiere. Das er sich gut zum trocknen eignet ist sehr gut, dann hat mein Dörrautomat mal wieder was zu tun 👍👍
Danke dir und liebe Grüße Jess
Ja, das ist der allbekannte Lärchenbegleiter.
Bei mir ist es so daß wahrscheinlich alle Vertreter mit schleimigem Hut rasch zu einem Gang auf´s Örtchen führen. Selbst dann wenn die Huthaut abgezogen wurde.
Allerdings gehöre ich auch zu den allergischen Typen. Als Kind konnte ich die noch essen.
Achso, so war also die Verträglichkeit gemeint 😌 Ich hab normalerweise einen Ledermagen. In meine Smoothies kommen täglich (falls noch vorhanden in der Natur) Löwenzahn, komplett + der Wurzel, giersch, Brennessel (im Winter, getrocknete Brennesselsamen), Gänseblümchen usw. Ich denke mal ich vertrag den Pilz wohl aber ich werde nach dem Verzehr nochmal berichten 😁👍🍄
Lg Jess
Hallo Jess,
Genauso war es gemeint. Wenn Du ihn verträgst (erstmal kleine Menge testen) ist das, wie ich finde, durchaus ein guter Speisepilz.
Grüßle
RudiS