Jetzt auch in Lüneburg, viele viele Pilze

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 5.856 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von digitalray.

• :D Hallo ihr alle!

Trotz anhaltender Trockenheit und Wochen kein regen geht es richtig los!
    Gefunden haben wir
    Steinis, Pfifferlinge, Hallimasch, Birkenpilze, Rotkappen, Kuhmaul, Pfefferpilze,
    Knorpeligen Rasling, Maronen, Fette Henne, champignon, Butterpilze, Parasol, Anistrichterling, Goldröhrling, Sandpilze. Mal sehen wann den die anderen Arten noch alle auftauchen. Es war der erste richte Fund dieses Jahr. Ausser Viele Pfifferlinge im Frühjahr. Jetzt wird erst einmal geschlemmt.

Ich glaube wenn es einmal richtig regnet, kommen mehr als viele

Liebe Grüße an alle und noch viel Spaß beim Sammeln und bestimmen

Anke

• Glückwunsch zu dem vielfältigen Fund.....

Wie lange habt ihr denn geputzt...hehe ;)

Am Freitag schau ich auch wieder nach was denn alles so geboren wurde ;-))

Ach ja, ich vermisse auf deiner Liste den Semmelstoppelpilz...noch keine da?
    Bei uns wurden die ersten Funde gemeldet...?

• Moin Anke......

..alle Achtung, tolle Funde hast Du da.....:)

Trotzdem kriege ich die Krätze, weil ich fast neben Dir wohne (Wendland) und absolut nichts Pilzmäßiges finden kann....X(

Das verstehe wer will.

LG, Burkhard

• von dem knorpeligen rasling hab ich ja bisher noch nie was gehört. der geschuppte stiel und das hutaussehen erinnern schon irgendwie eher an hallimasch als an andere arten.. mit hutaussehen mein ich das leicht durchsichtige eher plastikmässige..

interessant. :)

gut, dass das die butterpilze mit abgezogener huthaut sind.. ;) da wär ich jetzt nicht draufgekommen, hab mich schon gewundert, was das sein kann.. :)