Heutiger Waldgang war eine Überraschung

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.532 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Gaukler.

• Hallo Ihr Lieben,

das kann frau sagen. Es war eine echte Überraschung. Die letzten Waldgänge waren mehr oder weniger erfolglos. Was die Pfanne angeht. Doch starten wir am Anfang...........

Bin ich hier bei Eintagstintling richtig?

Da würde ich in die Richtung Helmlinge gehen.........

Da meine ich ziegelrote Schwefelköpfe zu sehen........

Rote Lacktrichterlinge

In einem anderen Wald sah ich sie dann. mein Herz hüpfte höher. Wochenlang keine Steinis mehr. Und jetzt diese hier............

Die zwei und ein paar Butterpilze........das reicht für uns beide erst Mal.

Welch ein tolles Bild.

Beweis für Stockschwämmchen...........Ich fand das soooo herrlich anzusehen, dass ich keins davon in den Korb habe. So herrlich schön. Und soooo viele.

Zu guter letzt der Glücksbringer.

Habt lieben Dank für Eure Begleitung. Ich hoffe, es hat euch gefallen.

Liebe Grüße

Heidi

Jeder Tag an dem Du nicht gelacht hast, ist ein verlorener Tag.
    Auch von mir gibt es keine Essensfreigabe.

100 Chips, da Islandwette verloren = 95 Chips
    95-2 Chips für Jan-Arnes Rätsel = 93 Chips
    93-5 Chips für Grünis Grauen Wulstling= 88 Chips
    88-10 Chips für APR 2017 = 78
    78 + 10 (APR 2017 als erste über die Hälfte der Gesamtpunkte gekommen) = 88

88-3 Chipse für OPR = 85

85 - 10 Chips für APR 2018 = 75

75 + 5 fürs APR = 80

80 -10 Chipse für APR 2019 = 70 Chipse

70 +5 Apr 2019 = 75

Keine Veröffentlichung ohne mein Einverständnis!!!!!!

• Hallo Heidi,

schöne Funde hast Du da gemacht. Wenn man lange keine Steinis hatte ist das immer ein tolles Gefühl wenn sie dann auf einmal herumstehen.

Für einen so schönen Stockifund wie deinen würde ich aber alle Steinis von heute herschenken. Ich liebe diese Teilchen einfach.

Danke für die schönen Impressionen.

VG Jörg

• Hallo Heidi

Deine Ziegelrote Schwefelkopf hat auf mein Bildschirm Grüne Lamellen , das passt an Grünblättriger Schwefelkopf besser ( Wenn um falsche Verfärbung gehet nicht)

-

LG beli !

• Offizieller Beitrag

Hallo, Heidi!

Glückwunsch zu den Funden! :thumbup:
    Die Schwefelköppes sind sicherlich Grüne, würde ich auch so sehen. Die Helmlinge könnten BUntstielige (Mycena inclinata) sein in ihrer blassen Form.

LG; Pablo.

• Hallo Heidi, bei den Grünblättrigen Schwefelköpfen mit so rötlichen Hüten lag ich auch immer beim Ziegelroten. Aber wenn Du unter das Röckchen schaust, siehst Du die giftgelbgrüne Stielspitze.

Lieben Gruß

Claudia

...leben und leben lassen... ;)

Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

Pilzsachverständige findest du hier.

• Hallo Heidi,

das ist wunderschön anzusehen, wenn die Pilze so richtig frisch sprießen. Die Stockschwämmchen wären sicher auch in meinem Korb gelandet.

Liebe Grüße

Rotfüßchen

"Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)

Pilzmärchen