Vielleicht hast du ja im kommenden Jahr mal Zeit und kommst bei mir vorbei um ein paar Boleten zu finden. So weit weg wohnst Du ja gar nicht. Mehr als anbieten kann ich es dir aber nicht.
VG Jörg
Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 9.560 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Haufen.
Vielleicht hast du ja im kommenden Jahr mal Zeit und kommst bei mir vorbei um ein paar Boleten zu finden. So weit weg wohnst Du ja gar nicht. Mehr als anbieten kann ich es dir aber nicht.
VG Jörg
Das ist ein sehr schönes Angebot, Jörg. vielen lieben Dank. Aber ich fahre nicht so gern. Kannst ja Deinen Park mal bei mir vorbeischicken, ich schicke ihn auch wieder zurück..
Kannst ja Deinen Park mal bei mir vorbeischicken
Ob ich das durch unser Stadtparlament bekomme glaube ich nicht. Pablo (Beorn) hat vor ein paar Jahren auch schon einmal angefragt.
VG Jörg
Kannst ja Deinen Park mal bei mir vorbeischicken
Ob ich das durch unser Stadtparlament bekomme glaube ich nicht. Pablo (Beorn) hat vor ein paar Jahren auch schon einmal angefragt.
VG Jörg
Hallo Jörg, das ist alles eine Frage der Begründung. Z:B. Internationales Interesse und so....
Ich schlage hier mal in die selbe Kerbe und frage mich, ob das Wiesen-Champignons sein könnten. Sie wachsen bei mir im Garten in einem Hexenring. Es gibt keine chromgelbe Verfärbung der Stielbasis. Die Lamellen sind wunderschön rosa, bei den älteren gehen sie ins schokoladenbraun. Geruch ist mild und angenehm pilzig, wenn man das so beschreiben kann. Es riecht sicher nicht nach Anis oder Krankenhaus.
Hallo Haufen ,
deine finde ich typisch für campestris s.str.. Ich kann nichts erkennen, was dagegen sprechen würde. Marginal röten dürfen die m.E. auch mal. Bei diesem Habitus und entsprechendem Geruch habe ich kein Problem damit, den als campestris zu benennen. Aber so typische habe ich auch lange nicht gesehn.
Grüße
Danke, Suillus B. !
Ich habe mich sehr über den Fund gefreut. Wobei diese mehr mich gefunden haben als ich sie direkt vor meiner Terrasse.
Mein Vater hat erzählt, dass die früher sehr häufig waren. Ich habe sie zum ersten Mal gesehen.