Meine Familie verunsichert mich -.-

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.827 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Victor Inox.

• Hallo zusammen! Ich bin neu hier und bevor einer was sagt: nein, ich habe mich nicht nur angemeldet um diese Pilze zu zeigen 😬

Also ich bekomme nur wenig Chancen im Jahr Pilze zu suchen, aber heute hatte ich Glück. Hat ja auch geregnet 8o

Also ich habe hier Birkenpilze und... ich sage nicht was ich denke. Meine Familie macht mich wahnsinnig. Und jetzt bin ich verunsichert. Was genau ist der ganz große und was ist dieser wunderschöne mit dem roten Hut? Würde mich sehr über Eure Antworten freuen, damit meine Frau auch keine Angst mehr hat ich könnte morgen früh nicht mehr aufwachen :haue::D (etwas übertrieben, aber sie tut so!!) 😂

PS: geknipst wie sie im Wald standen und wie alle zusammen jetzt in der Küche auf die Pfanne warten :)

• Hallo Victor,

Nur eine Frage noch: warum sollte man den großen alten Steinpilz nicht mehr essen?

du ißt ja hoffentlich auch kein Steak, daß schon zwei Wochen beim Metzger in der Auslage lag. Soll heißen: An alten Pilzen kann man sich gehörig den Magen verderben, weil da eben irgendwann die Zersetzung beginnt.

Björn

• ;) Das Steak war vielleicht kein ideales Beispiel - das darf muss sogar ein paar Wochen abhängen.

Derart überständige Steinpilze sind möglicherweise hinüber, aber definitiv kein Genuß mehr. Man könnte dann ja gleich Maronen oder Rotfüße essen...

Aber was sehe ich da: Ein blaues Offiziersmesser! Da würde sich die alte Victoria ja im Grabe rumdrehen...

Herzlich willkommen!

Gruß Ralph

• Aber was sehe ich da: Ein blaues Offiziersmesser! Da würde sich die alte Victoria ja im Grabe rumdrehen...

Herzlich willkommen!

Vielen Dank! :)

Die Griffschalen habe ich selber getauscht, die roten waren kaputt^^ Wenn du dich über Victorinox unterhalten willst, schreib gerne ne message.

Bin was Messer angeht ein echter Freak :giggle:

• Wenn du dich über Victorinox unterhalten willst, schreib gerne ne message.

Bin was Messer angeht ein echter Freak :giggle:

Hallo!

Ich habe keine ausgesprochene Messerleidenschaft. In meinem Rucksack ist ein 08/15 Victorinox (Schere, ein rätselhaftes hakenförmiges Werkzeug, etc...) und in der Jackentasche ein Applegate-Fairbairn-Einhandmesser, für den Fall, daß es pilzmäßig mal zu Nahkämpfen kommen sollte. Im Keller meiner Eltern dürfte noch ein Blut-und-Ehre-Dolch herumliegen...

Ich dachte mir mal bei einem Museumsbesuch in Locarno, daß die Victorinox-Fans doch irgendwie ein Rad ab haben:

Wozu braucht man denn so was?

Liebe Grüße

Ralph

• Hi, also hast du im Rucksack ein „Climber“ :cool:

Den Haken brauche ich jeden Tag auf der Arbeit :saint:

Siehste, so unterschiedlich kann das sein.
    Das von Dir abgebildete .... ähhmmm 🤔.... nennen wir es mal Messer, ist nur ein Kunstwerk. Für das Museum oder Sammler. Nicht nutzbar. Ist eh kein Flux-Kompensator und auch kein Teilchenbeschleuniger dran. Also will ich’s nicht ;)

Also weil du geschrieben hast „die Victoria....“ und ich dachte so: hey, der weiß mehr als die meisten, vielleicht hat er ja auch so einen Tick?! :)

Aber nicht jeder muss ja so ein MacGyver sein. Beim Nahkampf mit dem nächsten Krempling bestimmt auch nicht notwendig 😆

LG