Standort: Kiefern- und Fichtenwald
Freistehend, gehäuft
Geruch: intensiv und angenehm pilzig
Sieht irgendwie lecker aus, aber ist mir gänzlich unbekannt. Ich will ihn nicht essen aber mich interessiert die Art. Danke
Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 3.108 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Haufen.
Standort: Kiefern- und Fichtenwald
Freistehend, gehäuft
Geruch: intensiv und angenehm pilzig
Sieht irgendwie lecker aus, aber ist mir gänzlich unbekannt. Ich will ihn nicht essen aber mich interessiert die Art. Danke
Hallo,
der müsste auf den Namen Kahler Krempling hören.
VG Jörg
Ok. Danke!
In weiterem Sinne, mittlerweile unterscheidet man bei den "Kahlen" Kremplingen eine Handvoll. Daneben gibt's noch drei Erlen-Kremplinge...
Übrigens sehen Grüne Knollenblätterpilze auch lecker aus.
Beste Grüße
Harald
Hallo Harald,
Witzle gmacht, gelle?
Liebe Grüße
Heidi
Hallo Harald,
Witzle gmacht, gelle?
Nee, wieso?
Hallo Harald,
ich käme nie auf die Idee......einen Knolli in die Pfanne zu hauen. Und wenn er noch soooo lecker schmeckt. Im Leben nicht.
Liebe Grüße
Heidi
Das hat ja auch damit nichts zu tun. Aber einen Pilz danach zu beurteilen, ob der lecker aussieht...
Das kann im ungünstigsten Fall in der Holzkiste enden.
Wer hat einen Pilz danach beurteilt, ob er lecker aussieht? Knollis sind auch hübsch, stimmt.
Wer hat einen Pilz danach beurteilt, ob er lecker aussieht?
Guckst Du ganz oben...
Sieht irgendwie lecker aus
Wer hat einen Pilz danach beurteilt, ob er lecker aussieht?
Das warst Du.
VG Jörg
Ich habe gesagt er sieht lecker aus. Das hat aber mit der Beurteilung als Speisepilz nicht wirklich was zu tun. Essen wollte ich den nie. Aber er sah lecker aus!
Alles anzeigenHallo Harald,
ich käme nie auf die Idee......einen Knolli in die Pfanne zu hauen. Und wenn er noch soooo lecker schmeckt. Im Leben nicht.
Liebe Grüße
Heidi
Schulligung!
Aber der Perlpilz z.b.gehört zur gleichen Gattung...
('Klugscheissermodus aus)😁
Und... Perlpilze sehen eigentlich nicht lecker aus. Und sind es doch!