Rasenpilz

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.836 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Amethystina.

• Hallo liebe Pilzfreunde,

heute bekam ich 3 Fotos geschickt, von einer Mutter, deren kleiner Sohn sich den Stiel eines Rasenpilzes einverleibt hatte. Ich habe ihr gesagt, dass es jedenfalls kein grüner Knollenblätterpilz war. Leider kann ich den Pilz aber sonst gar nicht einordnen, und jetzt bin ich neugierig, ob Ihr eine Idee habt, was das sein könnte.

Viele Grüße
    Birgit

• Wenn es nicht mehr Informationen gibt, wäre ich bei beli. Eine der vielen Champignonarten, unbestimmbar. Es gibt Magen-darmgiftige Arten, also könnte die Kostprobe durchaus in die Hose gehen.

Lieben Gruß

Claudia

...leben und leben lassen... ;)

Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

Pilzsachverständige findest du hier.

• Ich danke Euch für Eure Einschätzung,

von besorgten Eltern kriegt man halt nicht solche Infos, ob Spröd- oder Faserblättler, etc. ...

ich war mir gar nicht sicher, ob es ein Dunkelsporer ist oder ein äußerst gammeliger Hellsporer. Für einen Agaricus vom Rasen ist halt der Hut ziemlich dunkel, aber das kann natürlich auch dran liegen, dass der Pilz völlig durchnässt ist, so wie heute bei uns im Wald auch