Hey, weiß jemand von euch um welche Pilzgattung es sich hier genau handelt?
Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße
Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 902 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von JuppHeister.
Hey, weiß jemand von euch um welche Pilzgattung es sich hier genau handelt?
Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße
Könnten verschiedene sein. Was soll man an einem solchen Berg schon wirklich erkennen. Eine Gattung sehe ich zumindest: Imleria
Hallo Marcel,
erstmal willkommen im Forum - das ist ja dein erster Beitrag.
Ich könnte Dir schon sagen, was das für eine Art Pilze ist (zumindest das, was man erkennen kann, in dem Haufen können sich drunter ja auch noch eine Menge Pilze verstecken, die Du für die gleiche Art gehalten hast, es aber nicht sind) - aber ehrlich gesagt ist das für mich genau die Art von Verhalten, die ich NICHT mit der Leidenschaft für Pilze in Verbindung bringe. Warum? Wenn ich eine mir unbekannte Art finde, dann nehme ich nicht 5kg davon mit in der Hoffnung, dass mir irgendjemand die Verzehrfreigabe gibt und bestätigt, dass sich dabei um essbare Pilze handelt (was über das Internet und nur anhand von Bildern niemand Vernünftiges tun würde!). Nichts für ungut, aber mit so einem Verhalten wirst Du hier wahrscheinlich nicht auf allzu viel Verständnis stoßen.
Damit Du mich nicht nur für einen oberlehrerhaften Spießer hältst, schau mal unter Maronenröhrling nach.
In Zukunft würde ich Dich bitten: zur Bestimmung unbekannter Pilze nimm nur ein paar wenige Exemplare mit nach Hause. Suche Dir einen Pilzsachverständigen in der Nähe. Lass Deine Funde begutachten und lerne - und dann geht's irgendwann ans Essen.
Grüße,
Sebastian