Krause glucke

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 876 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Beorn.

• Ich habe heute eine Krause glucke geschenkt bekommen. Bin mir aber nicht sicher, ob man die noch verzehren kann, weil ich die so noch nie gesehen habe in der Farbe.

• Ohne Bild ? :/ Was sollen wir da zu sagen ?

Gruß Bärbel

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Pilzchips nach Gewichtsschätzung : 123 :D (minus 10 Einsatz für Gesamtfundliste des Nordtreffens)

Neuer Stand: 113 -2 Chipse für FPPR 2021 Neuer Stand 111 -2 fürs Blumenrätsel von Wolfgang ,neuer Stand 109 Chipse, +1 Trostchip im Blumenrätsel =110 Chipse

• Offizieller Beitrag

Hallo, Krissy!

Stimmt. Bild braucht's schon, um überhaupt irgendwas einschätzen zu können.
    Wobei auch das nicht reichen wird, um dir da zum Verzehr zu- oder abzuraten.
    Denn das geht generell nicht übers Internet, um die Bekömmlichkeit von Pilzfruchtkörpern seriös beurteilen zu können, muss man die in der Hand halten können, weil da auch andere - nicht visuelle - Merkmale eine sehr wichtige Rolle spielen.

Aber mit Bildern könnte man immerhin mal gucken, ob's bestimmungstechnisch mit der Krausen Glucke hinkommt oder nicht.

LG; Pablo.