Hallo,
ist das der Hexenröhrling???
danke für info
Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.526 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Hansflo.
Hallo,
ist das der Hexenröhrling???
danke für info
ich würd eindeutig ja sagen. flockenstieliger, evtl. glattstieliger weil die stielfarbe eher pures rot ist und man die flocken nicht genau sehen kann.
meine hatten immer eher orange-knallrote röhren unten mit leichtem farbverlauf, deine sehen ziemlich einfarbig aus.
aber sonst, auch aufgeschnitten sieht er eindeutig danach au, wüsste wirklich nicht was es sonst sein sollte.
gratuliere.
ralph
Hallo,
"der" Hexenröhrling?Gibt son paar verschiedene.Für mich ist das ein Flockenstieliger.
LG Detlef
Hi,
Hier oben im Norden in Dänemark gibt es sehr viele (von der Sorte) und keiner sammelt die, und ich bin mir nicht sicher ob die es sind.
das war 2008
naja.. ;)) bei den körben voller maronen...
aber hexenpilze machen sich sehr gut, sie sind lange nicht so aromatisch wie maronen oder steinpilze (wobei mir persönlich maronen sehr viel besser vorkommen als steinpilze vom aroma), dafür sehr fleischig.
wenn ich mal nur hexenpilze finde such ich solang bis ich noch mindestens eine marone finde fürs aroma.
hexenpilze können halt:
- große stücke
- fleischig
- man hat nen "pilz" im essen (optisch)
maronen eher nicht find ich.. die sind gut für ne aromatische sosse mit winzig kleinen stückchen drin.
grüße,
ralph
alter Schwede....(oder besser Däne!?):D
Das hat sich aber gelohnt bei euch... schn ne Extra große Kühltruhe gekauft?
Zum Topic: würd auch sagen das dass ziemlich eindeutig der Flockenstielige Hexenröhrling ist.
Gruß Pumba
Hallo,
den Bildern fehlt es zwar an Schärfe, aber die Flockenstruktur am Stiel ist deutlich zu erkennen und auch sonst passt alles: es ist ein Flockenstieliger Hexenröhrling.
Hansflo