Boviste Cantonese

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.670 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von digitalray.

• so. parasol war gut, hat mich an austernpilz erinnert, sehr delikater geschmack.

und die flaschenstäublinge haben es zum dinner nr. 1 geschafft.

... je présente:

BOVISTE CANTONESE

echt das beste seit langem..

angebraten in ein wenig öl, mit salz, pfeffer, ein bisschen rosmarin, roter cayenne und ein wenig oregano und eine prise zucker, am ende (nach ca. 10 Minuten) mit ein wenig Mehl bestäubt, gewendet und das Öl rausgedrückt ins Mehl und nochmal durchgebraten.

dazu cantonesische Orangensoße als süss-saurer Dip.

echt das Beste seit langem.

• Hallo
    Das sieht super lecker aus :)
    Flaschenstäublinge sind die einzigen Pilze die ich meiner Tochter anbieten darf .
    Ich bereite sie ähnlich zu .Das Rezept von deinem Dip würde ich aber gerne haben .
    Lieben Gruß
    Sabine

• :) ich hätte gar nicht gedacht, dass das so viel anklang findet.

danke.

also für die orangensoße: ganz einfach.. entweder frisch gepressten oder notfalls anderen orangensaft, dazu ein wenig zucker, eine prise salz, ananassaft (muss aber nicht unbedingt sein), ein klein wenig tomatenmark und evtl. ein bisschen weissen lebensmittelessig wenn mans saurer mag, das ganze kurz aufkochen und mit (nicht zuviel) mondamin (oder besser maisstärke wenn man die grade zuhause hat), binden und dann abkühlen lassen. man muss ein wenig experimentieren ob man das ganze noch mit ein wenig wasser streckt vor dem binden. aber als dip sollte es auch ohne wasser gehen.

guten appettit. :)