Hallo liebe Pilzfreunde,
seit einigen Jahren habe ich ein großes Interesse am Pilze sammeln entwickelt, traute mich aber lange nicht, meine Funde auch zu probieren. Nun habe ich in den letzten Wochen viele Maronen, Butterpilze und evtl. sogar den ein oder anderen Steinpilz gefunden und die erste Pilzpfanne ist im Magen gelandet. Extrem lecker und ohne gesundheitliche Beanstandungen. Ich sammle stets bei uns im Weserbergland in einem Mischwaldstück am sanften Berghang, mitnehmen tue ich bislang wie erwähnt ausschließlich Maronen, Butterpilze und Steinpilze, da ich hier wenig falsch machen kann.
Heute habe ich bei einer längeren Exkursion einmal eine Bestandsaufnahme von allen Arten gemacht, die ich gefunden habe. Mich interessiert brennend, ob eventuell weitere essbare Arten darunter sind, welche ich mit euch exakt zu identifizieren lernen kann. Im Folgenden findet ihr je 2 Fotos einer jeden Art, gelegentlich auch nur eins oder aber auch mal 3. Mich würden eure Gedanken und Ferndiagnosen brennend interessieren, um welche Arten es sich hier handeln könnte. Ich bedanke mich bereits jetzt sehr bei euch!
Liebe Grüße Dennis
Pilz 1
Pilz 1
Pilz 2
Pilz 2
Pilz 3
Pilz 3
Pilz 4
Pilz 4
Pilz 5
Pilz 5
Pilz 6