Hallo!
Habe ich die blutenden Hautköpfe gefunden? Intensive weinrote Lamellenfarbe... Fundort: Mitten im dunklen Fichtenwald.
lg
Sebastian
Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.412 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wastl.
Hallo!
Habe ich die blutenden Hautköpfe gefunden? Intensive weinrote Lamellenfarbe... Fundort: Mitten im dunklen Fichtenwald.
lg
Sebastian
Passt perfekt
Gruß
Uwe
Passt perfekt
Gruß
Uwe
Juhu!
Hallo zusammen,
muss nochmal kurz stören. Einen "Blutenden Hautkopf" wie im Anfragetext gibt es als Artbezeichnung nicht. MMn handelt es sich hier um den Blutblättrigen Hautkopf (C. semisanguineus), der Blutrote Hautkopf (C. sanguineus) wäre auch auf der Hutoberfläche blutrot. Aber der Pilz als solcher wurde richtig erkannt, das ist die Hauptsache.
FG
Oehrling
Hallo Tomas,
gut gemacht.
Liebe Grüße
Heidi
Alles anzeigenHallo Tomas,
gut gemacht.
Liebe Grüße
Heidi
Meinst du Sebastian????
Hallo zusammen,
muss nochmal kurz stören. Einen "Blutenden Hautkopf" wie im Anfragetext gibt es als Artbezeichnung nicht. MMn handelt es sich hier um den Blutblättrigen Hautkopf (C. semisanguineus), der Blutrote Hautkopf (C. sanguineus) wäre auch auf der Hutoberfläche blutrot. Aber der Pilz als solcher wurde richtig erkannt, das ist die Hauptsache.
FG
Oehrling
Hallo Stephan
Eine Top Erklärung .
Hab an Anfang gemeint das Wastl per sein Text meint an C. sanguineus , grad von mein Antwort hat Uwe beantwortet das Passt . Wie passt ?? Meine das ich C. sanguineus kenne ?
-
-
Jetzt nach deine Erklärung ist mir alles Klar . Ein falsches Wort und alles gehet in falsche Richtung
LG beli !
ich meinte natürlich Cortinarius semisanguineus, Blutblättriger Hautkopf
ich hatte den deutschen Namen von Wastl nicht so genau gelesen
Das ist eindeutig der Blutblättrige
Gruss
Uwe
ich meinte natürlich Cortinarius semisanguineus, Blutblättriger Hautkopf
ich hatte den deutschen Namen von Wastl nicht so genau gelesen
Das ist eindeutig der Blutblättrige
GrussUwe
Siehe Betreff... darf mir bei den fachausdrücken keinen Spaß erlauben!
ich meinte Dich und nicht Tomas.
ich meinte Dich und nicht Tomas.
Jetzt läufts!