Wieder mal zufällig im Urlaub entdeckt...

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.602 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Murph.

• Hallo Ihr Lieben,

ich war mal wieder ein paar Tage im Urlaub - in der Region um Minden - dann habe ich eigentlich nicht viel mit Pilzen am Hut. Das interessiert die Pilze meistens weniger... :grofl:

So habe ich beim Besuch eines Bergwerks schon auf dem Hinweg bunte Pilze entdeckt. Nach der Besichtigung habe ich natürlich auch noch nach den Pilzen gesehen.

In diesem Areal standen sie rum:

Ich liebe diese kleinen, bunten Pilze!

Im gleichen Gebiet habe ich Erdzungen,

Rötlinge,

Wiesenkorallen...

und noch mehr bunte Saftlinge gefunden.

Es gab auch andere Pilze, wie z.B.diese hier :gzwinkern:

Leider ist dieses Gebiet für mich für eine Tagestour zu weit weg. :gmotz:

Liebe Grüße

Murph

• Servus Murph,

ist ja ein sehr hübsches Biotop,

Hast du evtl. die Erdzunge zur Bearbeitung eingesteckt

oder kennst du ihren Namen schon ?

Die Koralle nennt sich wahrscheinlich Clavulinopsis corniculata

und die Herbstlorchel Helvella crispa kennst du bestimmt auch.

Grüße

Felli

• Hallo Ihr Beiden,

Hast du evtl. die Erdzunge zur Bearbeitung eingesteckt

oder kennst du ihren Namen schon ?

Nein, ich habe sie nicht mitgenommen. Um ehrlich zu sein, Erdzungenbestimmung finde ich ziemlich frustrierend. Vielen Dank für den Versuch, meinen Pilzen Namen zu geben g:-) Wenn ich im Urlaub schöne Biotope finde, lasse ich eigentlich immer alle Pilze stehen. Ich fotografiere dann ein bisschen und stelle die Biotope hier im Forum vor. Vielleicht findet sich dann ja ein Pilzfreund aus der Gegend, den das Gebiet interessiert. Dann gebe ich natürlich eine genaue Beschreibung gerne weiter :gzwinkern:

Danke fürs Herzeigen.

Bitte, gerne geschehen - manchmal tut ja auch ein bisschen Abwechslung in den Beiträgen gut, oder? g:D

Falls es einen Pilzfreund aus der Umgebung Minden/ Rinteln gibt - gerne melden, ich gebe die Daten zu dem Gebiet gerne weiter :gcool:

Liebe Grüße

Murph