Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung. Toll dass Du Dich dem gestellt hast! Ich kann die Aufregung und schlaflosen Nächte gut nachvollziehen, mir ging es vor 3 Jahren ja genauso.
Danke Thomas, tröstlich, dass nicht nur ich so eine Prüfungschaotin bin.
So süß, Nobi. Hast Du an dem Bild herumgebastelt oder wuchs der so putzig?
Ertappt, Claudia!
Ein wenig habe ich gemogelt, hier ist das Original.
Und außerdem sollte es "Glückwunsch zur PSV" heißen. Peinlich, peinlich. Es folgt die korrigierte Karte.
Das ist ja fast gar nicht gebastelt. Klasse, der Pilz! Nobi, Du das Gendern finde ich überhaupt nicht wichtig, viel wichtiger ist mir dass Jungs und Mädels die gleichen Karrierechancen und die gleiche Knete bekommen. Aber jetzt hab ich zwei Karten, da freu ich mich natürlich doppelt.
Alles anzeigenHallo Claudia,
meinen herzlichen Glückwunsch - ich freue mich unglaublich mit Dir
Und Dein Bericht ist wirklich, wirklich Klasse.
Liebe Grüße
Maria
Danke Maria,
das ist lieb von Dir. Allmählich kann ich mich auch richtig freuen, weil sich die Anspannung löst.
Und es ist wirklich lustig. Heute war ich im Nachbardorf beim Töpfern, als eine Frau hereinschneite, die in ihrem T-Shirt Pilze trug und meinte, sie hätte Steinpilze, sei aber nicht ganz sicher. Ob ihr denn mal jemand was dazu sagen könne. Ich konnte, und heuten sogar höchst offiziell. Sie hatte keine Steinpilze sondern Maronen, aber immerhin alle bis auf eine gammelige in Ordnung. Das hätte ich ihr zwar auch ohne Prüfung sagen können, aber so hat es ganz gut gepasst. Dabei ist mir erst in der sich anschließenden Diskussion mit meinen Töpfer-Mädels bewusst geworden, wie wenig die Leute doch selbst von Pilzarten verstehen, die eigentlich Allerweltspilze sind. Das ist schon erstaunlich, zumal die alle mehr oder weniger im Wald leben.