Dickstieliger Parasol?? Die Zweite
- romo
- Erledigt
Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.230 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von andri.
-
-
Hallo romo,
ich sehe..........viel Schmutz, was darauf schließen läßt, dass es bei Euch viel geregnet hat........Dieser Tage. Deshalb......ich kann keine Natterung am Stiel erkennen. Sollte unten drunter welche sein?
Ich sehe einen Schnitt. Ohne eine Verfärbung. Ich sehe auf dem Hut keine Schuppen. Das ist das was ich sehe. Aber.......welcher das jetzt sein könnte, dazu kenn ich mich bei den Schirmlingen zu wenig aus.
Und ja.......bei uns hier sehen die Stiele auch so aus. Für mich jetzt nix außergewöhnliches.
So.........jetzt kommt das Lob. Du schreibst jetzt freundlicher......ansprechender. Und das gefällt mir gut. Weiter so. Und danke Dir.
Liebe Grüße
Heidi
-
hallo romo,
Ich dagegen sehe ganz deutlich die in dem Fall sehr grobe Stielnatterung. Einigermaßen abgegriffen wie ich das schon oft gesehen habe... wenn du die Stiele dünner kennst als bei dem jungen Paukenschlegel dann liegt das vermutlich an anderen Wachstumsbedingungen (Wetter/ Feuchtigkeit/ Substrat) oder daran dass du Dir keine jungen Parasole anschaust. Die strecken sich natürlich noch...ich finde den hier auch nicht außergewöhnlich.
Warum der Stiel hier so grob genattert ist könnt mir auch mal ein Experte erklären...
Ich bin keiner und schiebe es mal auf ein besonders schnelles Wachstum.
Schönen Gruß
Btw.: ich habe persönlich kein Problem mit kurz gefassten, schlecht dokumentierten und/ oder vermeintlich unhöflichen Anfragen