Pilz auf Kiefernzapfen

• Hallo, diesen Pilz (alle Fotos sind vom selben Pilz) habe ich heute im sandigen Boden eines Kiefernwaldes auf einem leicht eingegrabenen stark verrotteten Kiefernzapfen gefunden. Der Fruchtkörper selbst schien aus einem am Zapfen hängenden Zweig zu sitzen, aber das Myzel kann ja unsichtbarerweise noch im Zapfen selbst sitzen. Leider ist das kleine Zweicgstück erst auf dem Rückweg vom Zapfen abgebrochen, sonst hätte ich das früher gemerkt und noch ein paar weitere dieser Pilze auf das Substrat überprüft. Hoffentlich können die Experten*innen dies auch so bestimmen. Der Stiel ist ca 2 mm dick und 3-3,5 cm lang (mit Lineal gemessen). Scheinbar (?) gleiche aussehende Exemplare kommen am Fundort in Massen vor. Würde gerne wissen was es ist, wie ich es von ähnlichen Pilzen unterscheiden kann, besonders wie die Unterschiedung von nicht Zapfen besiedelnden ähnlich aussehenden zur selben Zeit bzw. am selben Fundort vorkommenden Pilzen, falls vorhanden, auch ohne Freischarren des Zapfens gelingt, und last but not least den Speisewert. Außerdem noch wie viele ich ohne Gefährung des Vorkommens über einen längeren Zeitpunkt ernten kann. Übrigens, für wie viele Fruchtkörper reicht so ein Zapfen aus und wie viele werden tatsächlich produziert? Vielen Dank schon mal für die Hilfe bei der ersten Auseinandersetzung mit der Faszination Pilze.