Windwood? It's Winwood! Ich dachte an Stevie Winwood, Ex Spencer Davis Group und bekannt vom groovy 80er Knaller Higher Love mit Chaka Khan. Von 1986, und in dem Jahr sammelten wir im Sommer alle erstmal weniger bis keine Pilze mehr (sorry, das war die einzige Überleitung, die mir zu Pilzen kam...)
Den linken würde ich auch nicht mehr nehmen, weil schon zu spät im Jahr und halt auch wegen der schwarzen Seite. Ich denke, da ist mal eine Schnecke drüber und auf der anderen weissen Hälfte nicht oder Schimmel, weil regnet ja jetzt wieder öfter.
Siehst du auch die etwas andere Form verglichen mit deinem im ersten Post? Die meisten anderen Funde von mir haben auch die Form von deinem und laufen am Rande weiter aus.
Die Tr. versicolor habe ich auch mal gesammelt, getrocknet und jetzt liegen die Teile wahrscheinlich schon zu lange ungenutzt im Glas. Anfangs habe ich die mal hin und wieder genommen (gekaut), aber dann einfach vergessen. Hast du die gekocht oder auch nur ziehen lassen? Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich damals bei der Recherche zur Tramete vers auch das Forum hier gefunden.
LG Christian