Pilze auf Rollrasen. Nur welche????

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 929 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Pilzfinder.

• Nachdem unsere Nachbarn dieses Jahr einen Rollrasen ausgelegt haben, spriessen dort Pilze. Konnte sie anhand meiner Pilzbücher nicht bestimmen. Von der Ferne dachte ich an Wiesenchampignons, aber leider....

Kann mir jemand weiterhelfen?

• Hallo,

Rosablättrige Egerlingsschirmlinge , die haben heuer Konjunktur.

Gruß

Norbert

------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

-15 für APR 2022 = 110. -15 für APR 2024 = 95

Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

------------------------------------------------------

• Jo, die sprießen überall.

Würde mich aber interessieren, ob das Myzel wirklich im Rollrasen gewesen sein kann.

Der ist doch nur wenige Zentimeter dick.

Wenn ja, kann man daraus schließen: Abschälen der oberen Bodenschicht schadet einem Myzel nicht. :)

Vermute, dass die von unter dem Rollrasen kommen und sich jetzt die Tatsache zu Nutzen gemacht haben, dass Rollrasen ja immer schön gewässert wird und sie daher gerne in diesen eingewachsen sind und aus ihren Schlummerschlaf erwacht sind, was denkt ihr?

Gruß

Bernd

Ich bin kein PSV, also gibt es von mir auch niemals eine Freigabe zum Verzehr! Wenn ich "essbar" schreibe, dann bezeichnet das eine Art im idealen Zustand, das lässt sich anhand von Fotos niemals beurteilen!