Hallo Ihr Lieben,
mir geht es erst einmal darum, ob ich jeweils in der richtigen Sektion gelandet bin.
Innerhalb der Sektion Calochroi komme ich dann überhaupt nicht weiter aber ich habe den Eindruck ohne weitere Laugen ist dies anscheinend auch gar nicht möglich.
Gefunden am 12.10.2019 im Altmühltal. Wie üblich in einem wunderschönen Mischwald mit allem was das Herz begehrt (Rotbuchen, Eichen und keine Ahnung was noch an Laubbäumen, sowie Fichten). Fragt mich bitte nicht nach dem Geruch, ich kann mich nun nicht mehr daran erinnern. Ich hatte mir zwar die durchgeschnittenen Pilze mitgenommen, diese musste ich allerdings zwischenzeitlich entsorgen. (Ich lerne auch hier dazu - wenn ich nicht gleich dazu komme mir die Pilze anzusehen, muss ich mir ein paar relevante Daten notieren )
Die zwei gezeigten Pilze wuchsen nebeneinander. Zunächst dachte ich, dass es sich um die gleiche Art handelt, nun aber bin ich mir da nicht mehr so sicher, denn der Pilz 2 hat zum Beispiel einen eher fasrigen Hut, was der Pilz 1 nicht hat.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Liebe Grüße
Maria
Pilz 1
Pilz 2