Heute habe ich mal einen schönen Weißen Pilz fotografiert. Leider war zu Hause die Zuordnung nicht von Erfolg gekrönt. Jemand von Euch eine Idee, oder muß ich zurück zu der Stelle und von einem der vielen Exemplare einen aufschneiden und mitnehmen?
Weißer Schirmling
- Marinsche
- Erledigt
Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.628 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Norbert.S.
-
-
Hallo,
sieht eher nach Perlpilz aus. Ein Schirmling ist das ganz sicher nicht. Weiß war er auch nicht, das sieht man schon auf dem Foto.
FG
Oehrling
-
Hallo,
Wenn man auf dem Foto Riefen auf dem Ring erkennen könnte , würde ich sagen : zu 100% Perlpilz
Das gibt das Bild von der Schärfe heraber nicht preis.
Gruß
Norbert
-
Ich würde morgen nochmal hin, denn wenn es Perlpilze sind, dann lohnt es sich. Ist für mich einer der schmackhaftesten Speisepilze. Wichtig zur Abgrenzung vom Grauen Wulstling oder Rauen Wulstling ist die Rötung des Fleisches an verletzten Stellen bzw. Madengängen beim Perlpilz.
-
20 Fotos durchgehen dauert, aber ich hab tatsächlich noch einen anderen fotografiert, habe ich gerade festgestellt. Der ist auch nicht so weiß und er hat Riefen im Ring
Ihr werdet mit Perlpilz wohl recht behalten.
-
Hallo,
Sieht - ohne Garantie und Essfeigabe - immer noch nach Perlpilz aus.
Wobei ich Amaniten ohnehin nicht esse.
Gruß
Norbert