hallo! Ich habe hier einen (noch?) Nicht nach Kartoffel keimen riechrnden knolli mit grünlichem schimmer.
Gelb oder grün? Schlaff anliegende Scheide im Fichtenwald. Gerade Massenpilz... neben Fliegenpilz... lg
Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.703 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von MarionS.
hallo! Ich habe hier einen (noch?) Nicht nach Kartoffel keimen riechrnden knolli mit grünlichem schimmer.
Gelb oder grün? Schlaff anliegende Scheide im Fichtenwald. Gerade Massenpilz... neben Fliegenpilz... lg
Hallo,
Mit der gerandeten Knolle und den scholligen Hutschuppen 100% der gelbe.
Gruß
Norbert
Hallo,
Mit der gerandeten Knolle und den scholligen Hutschuppen 100% der gelbe.
Gruß
Norbert
Passt der genatterte stiel auch zum gelben? Ich habe gelbe gehabt die richtig nach Kartoffelkeller riechen. Das ist hier aich nicht der Fall. Aber es gibt wahrscheinlich wie so oft Varitäten. Danke dir!
Walter Pätzold hatte 1999 in der Südwestdeutschen Pilzrundschau einen großartigen Artikel zu den "Knollis" geschrieben.
Ich verlinke den mal an dieser Stelle.
Vielleicht hilft Dir das, zukünftig selbst die einzelnen Arten zu unterscheiden und zu bestimmen, Wastl!
Liebe Grüße
Nobi
Alles anzeigenhallo! Ich habe hier einen (noch?) Nicht nach Kartoffel keimen riechrnden knolli mit grünlichem schimmer.
Walter Pätzold hatte 1999 in der Südwestdeutschen Pilzrundschau einen großartigen Artikel zu den "Knollis" geschrieben.
Ich verlinke den mal an dieser Stelle.
Vielleicht hilft Dir das, zukünftig selbst die einzelnen Arten zu unterscheiden und zu bestimmen, Wastl!
Liebe Grüße
Nobi
Vielen lieben Dank!
hi
Rein optisch ist das der gelbe knollenblätterpilz. Müsste nach Kartoffelkeller riechen. Der grüne riecht süßlich.
LG Tomas
so! Jetzt hab ich einen gefunden! Der Grüne Knolli...
nochmal Basis
Der Zweite sieht schon besser aus
Der Gelbe ist gemein manchmal mit Natterung und Geruch, ich habe mich auch auf Borkum durch ein Knolliparadies geschnüffelt und gesucht, ohne je den Grünen zu finden. Die Gelben haben mich ein paar mal schön verarscht und einmal hat dann auch noch ein Täubling mitgemischt.