Küchenmykologischer Abstecher in den Schönbuch

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.174 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von T_pruss.

• Hallo zusammen,

heute nach der Arbeit konnte ich eine Stunde in den Wald. Und es geht die Post ab - die Trompetenpfifferlinge kommen :)

Abgesehen von denen gab es Hallimasch, Maronen, Steinpilze, Lacktrichterlinge und ein paar Aniszählinge für die Quiche.

Ich muss am Wochenende noch mal los - es ist fantastisch :)

Die Trompetenpfifferlinge wurden eingefroren, die anderen zu einer Quiche verarbeitet.

Liebe Grüße

Thomas

==11
    91-10 APR2018=81+5 APR2018 - 10APR2019 = 76 - 10 APR2020 +5 APR2020 = 71 Chips

• Kann man auch normale Pfifferlinge einfrieren

Ahoj,

ich glaube, irgendwo gelesen zu haben, daß sie bitter werden oder matschig.

Selber noch nicht probiert.

LG

Malone

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

• Kann man auch normale Pfifferlinge einfrieren?

Kann man, aber mir mir schmecken die aufgetaut nicht mehr. Ich habe gerade ein paar Portionen weggeworfen, weil die niemand mehr essen mag.

Lieben Gruß

Claudia

...leben und leben lassen... ;)

Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

Pilzsachverständige findest du hier.

• Hallo Schneesurfer,

Pfifferlinge esse ich frisch - zum einen, weil ich meistens nicht genug zum einfrieren finde und zum anderen, weil die mir zu matschig werden. Das Bittere habe ich bisher noch nicht bemerkt, scheint aber vorzukommen.

Viele Grüße

Thomas

==11

• Die Trompetenpfifferlinge habe ich in der Pfanne mit Butter ca. 10 min erhitzt und dann eingefroren. Danach kommen die raus wie vor dem Einfrieren.

==11