moin!
Ich habe hier kleine pilze die mich an Saftlinge erinnern. Schwarzer hut, gewundener Stiel, schwarz gerieft,weißliche lamellen. Vllcht schwarzgeriefter Saftling?? lg
Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.879 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wastl.
moin!
Ich habe hier kleine pilze die mich an Saftlinge erinnern. Schwarzer hut, gewundener Stiel, schwarz gerieft,weißliche lamellen. Vllcht schwarzgeriefter Saftling?? lg
und noch ein marzipanfälbling eingeschoben! oder????riecht lecker nach Marzipan. Soll aber auf mäusekacke wachsen... Lg
Hallo,
der erste könnte der Stahlblaue Rötling sein. Zum zweiten fällt mir Hebeloma radicosum ein, möglicherweise heißt der auf deutsch eh Marzipanfälbling.
LG
romana
Hallo Wastl,
das wird wohl eher einer der blauen Rötlinge sein. Mach doch einfach mal einen Sporenabwurf.
Beste Grüße
Stefan F.
Hallo wastl,
Glückwunsch. Ich würde den ersten als stahlblauen Rötling ansprechen wollen. Grünspan hat ihn mal gefunden, als sie noch klein war. Da war sie vllt so ca. 8 Jahre alt.
Liebe Grüße
Heidi
Alles anzeigenHallo Wastl,
das wird wohl eher einer der blauen Rötlinge sein. Mach doch einfach mal einen Sporenabwurf.
Beste Grüße
Stefan F.
Gerade dabei!
Alles anzeigenHallo wastl,
Glückwunsch. Ich würde den ersten als stahlblauen Rötling ansprechen wollen. Grünspan hat ihn mal gefunden, als sie noch klein war. Da war sie vllt so ca. 8 Jahre alt.
Liebe Grüße
Heidi
Wer ist Grünspan? Ich bin gespannt auf die Sporenfarbe. Danke!
Grüß Dich wastl,
Grünspan ist meine jüngste Tochter Carina. Sie ist auch hier im Forum. Seit ein paar Tagen.
Liebe Grüße
Heidi
Alles anzeigenHallo wastl,
Liebe Grüße
Heidi
Rotes Sporenpuver! schwarzblauer hut,weißliche Lamellen und rötliche Sporen... was für ein pilz!