In die Körbe der Kinder (leider) gewandert,mir aber leider gänzlich unbekannt ,harren sie Ihrer Bestimmung im wahrsten Sinne des Wortes
OsnabrückerRaum - unbestimmte Exemplare warten auf ihre Einordnung
- Schildmaid
- Erledigt
Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.627 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Schildmaid.
-
-
Hallo, da ist nicht viel zu sehen auf den Bildern. Fotografiere doch bitte auch die Unterseite der Pilze. Es gibt tausende Arten, die sich teilweise nur sehr wenig voneinander unterscheiden. Alte Kremplinge, irgendein Wulstling, vielleicht der Perlpilz -ist sehr geraten, vielleicht ist noch ein kleiner Lacktrichterling dabei.
-
Danke dir trotzdem sehr für deine Mühe und ich werde zukünftig auf eine detailiertere Ablichtung achten.Könnte das rechte auch en Patherpilz sein.(zweites Bild zweiter von rechts) -
Hallo,
eher nicht. Die Velumreste auf dem Hut sind zu grau.
Liebe Grüße
Rotfüßchen
-
...theoretisch könnte da auch ein Pantherpilz sein, was ich aber aufgrund der rötlich. braunen Farbanteile nicht glaube.
Sicherer wäre es, wenn man die Stielbasis, die Knolle sehen würde. Für den Pantherpilz typisch wären dann die "Söckchen".... sieht wir runtergeschobene, weiße Socken aus.
VG Stefan
-
Ich bin schwer beeindruckt.