Ist das bei der Art häufig?

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 616 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rotfuß.

• Guten Abend liebe Pilzfreunde, in meinem heutigen Ausflug hab ich (so denk ich) Eichenrotkappen gefunden.

Ich bin stark überrascht wie häufig sie zusammengewachsen waren.

Ich hab mehrere wie auf dem folgenden Bild zusehen ist mitgenommen, aber auch welche stehen lassen, Ich hab gelesen das sie selten sind und darum sollten Sie auch aussporen können. Macht ihr das auch so?

Meine Hauptfrage ist, ob es normal ist das sie so extrem zusammenwachsen.

Vielen Dank Schon mal, LG Ralf

Info: Mischwald, Eiche, Rotbuche, Kiefern, Richten und einzelne Lärchen.

• Hallo,

schöner Fund, die Rotkappenfamilie! Kommt immer wieder mal vor. Aber sicher nicht so oft. Kannst dich freuen!

Super, dass du auch welche hast sehen lassen. Rotkappen zählen zu den schützendswerten Arten.

Liebe Grüße

Rotfüßchen

"Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)

Pilzmärchen