Hallo aus dem Siegerland,
heute gab es wieder kleine Hoffnungsschimmer am Horizont, will sagen kleine Steinpilze, die ich vor den Schnecken retten konnte.
Auch der ein oder andere Fliegenpilz wurde gesichtet, hier ein ganz sauberer, hatte keine Flecken mehr
Ich habe den Eindruck, dass es den Pilzmaden zu kalt wird, denn mehr Kummer haben mir heute die Schnecken gemacht. Außerdem gab es für alle Pilze die Möglichkeit, den Frei- und Fahrtenschwimmer zu machen, es war reichlich nass und einige hatten diesmal ziemlich nasse Füße, wenn auch unvermadet. Da es im Moment mehr ein Pilzesuchen als ein Pilzesammeln ist, haben wir auch andere schöne Sachen entdeckt, die Wege waren bunt und offensichtlich waren wir in einem Quellgebiet unterwegs, es gab Binsen und Wollgras und sogar einen kleinen Waldteich.
Es hat für eine kleine feine Steinpilzmahlzeit gereicht, die Maronen und Pfifferlinge haben wir bereits im Dörrex
- und Morgen? Natürlich ab in die Natur, es soll ja zumindest trockener werden, mal sehen was noch so "einzusammeln" ist.
Gruß
Sibo4630