Sind das wirklich Steinpilze?

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 3.018 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mushrooooom.

• Hallo Pilzfreunde

Sorry für den externen link

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Aber kann das wahr sein?

Grüße

Matthias

• Ja.

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

• So ein ähnliches Monstrum durfte ich auch schon einmal finden. Sah aus wie ein Poller am Bach. Ich habe mich da wirklich lange und laut gefreut im Wald.

So fest wie dieser hier war er zwar nicht mehr ganz, aber doch ziemlich brauchbar auf den ersten Blick. Aber nach dem Zerschneiden kam die Ernüchterung denn der Pilz war sehr gut besucht. Und, so denke ich, war es auch hier. Andernfalls hätten die beiden wohl auch gezeigt wie viel "Schnitzel" sie daraus gewonnen hätten.

Also, nur Freude auf den ersten Blick.

Aber natürlich ein krasser und wunderbarer Fund.

• Dieses Jahr muss der Hammer sein. Auf Instagram sieht man auch Riesenfunde besonders in Italien und Polen. (Ich folge den Hashtags #pilze und #pilzesammeln und leider verhashtaggen die auch auf Deutsch. Ich will's ja gar nicht sehen und neidisch werden 😭)

• Ich will's ja gar nicht sehen

Auf keinen Fall hingucken!

Wir können nicht oft genug vor Augenschäden warnen!

und:

Pilzbilder enthalten über 70 Stoffe, die erwiesenermaßen neiderregend sind.

Wollen Sie aufhören?

Die BZgA* hilft.

www.neidfrei-info.de

*Bundeszentrale gegen Augenkrankheiten

LG

==)==18

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

• Malone made my day :D

Zum Video: Krasse Funde. Verwertbare Steinpilze über 3kg sollen ja gelegentlich vorkommen. Mein Rekord leigt bisher noch bei 864g, der war dafür wirklich einwandfrei und die Lamellen noch komplett weiß. Im Herbst sind ja seltener bewohnt :)