Grüße aus Iserlohn

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.165 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Chamëleon.

• Möchte mich dann kurz auch hier vorstellen - sollt ja wissen, wer sich hinter dem Namen versteckt 😊

Ich heiße Jaël Noah, bin 71er Jahrgang und wohnhaft in Iserlohn. Pilze sammel ich seit meiner Jugend zwischen drin immer mal wieder. Dabei gehe ich zum Verzehr fast ausschließlich auf die Vielzahl der Champignons... Manchmal noch ein Steinpilz oder wenn es mich fuchst ein Hexenei. Andere Pilze lasse ich meist stehen - selbst wenn ich sie identifizieren kann und melde sie meinen pilzsammelnden Bekannten, die sich mit Champignons nicht anfreunden können oder sich dabei zu unsicher sind.😃

Einen freundlichen Gruß also an die Fachleute hier im Forum - zu denen ich mich definitiv aber nicht zähle 🙂

• Na, denn mal ein Herzlich Willkommen bei den Pilzverrückten.

LG

Malone

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

• Danke für den Willkommensgruß!

Generell ist das natürlich leider wahr, dass die Belastungen und Schadstoffeinlagerungen immer mehr zunehmen. Nicht nur bei Champignons... Ich bin aber immer noch der Meinung, dass es die Menge macht - wie bei allem anderen auch. Auch wenn z.B. der Anis-Egerling keine Empfehlung mehr hat, finde ich ihn in kleinen Mengen immer noch sehr schmackhaft. Und zu entscheiden, ob ich nun besser in der Innenstadt jährlich weit über den Grenzwerten Feinstaub einatmen, oder einmal im Jahr von einer abgelegenen Wiese im Wald ein paar Pilze zu mir nehmen sollte, überlasse ich Mal jedem selbst... Mir zumindest schmeckt der Pilz besser als der Feinstaub 😉