Der Lactarius qutiicolor- Ausflug

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.789 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Beorn.

• Hallo Ihr Lieben,

angestachelt von einer Lactarius-Anfrage bin ich heute losgezogen, um nach meinen Quitiicolor zu schauen.

In diesem Arreal gibt es drei verschiedene Lacctarius.

Anfangen würde ich gerne mit dem Echten Reizker. Grübchen am Bein, Milch karottenrot auch nach Minuten noch karottenrot.

Ich denke, das ist der Fichtenreizker..........Lactarius deterrimus. Keine Grübchen am Bein, Milch orangerot,

Und dieser hier sollte der Lactarius quitiicolor sein. Zonierter Hut, Milch karottenrot,

Ich hoffe, ich habe sie alle richtig benannt.

Wir haben aber auch noch anderes gefunden. So z. B. Helvella crispa.........und was für schöne Exemplare.

Erdritterlinge gabs auch viele.........und schöne.

Der große rosa Rettichhelmling genießt jetzt seine Zeit.

Honiggelber Hallimasch.........man konnte förmlich den Honig sehen.

Überall schneeweiße Flecken...........die Elfenbeinschnecklinge sind am Start.

Und da trat dann Murphy´s Gesetzt in Kraft. Mein Accu war leer. Das erste mal, das mir das im Wald passiert. So ein Ärger.

Nun hoffe ich, dass Ihr trotzdem ein wenig Spaß beim Zuschauen hattet. Danke für die Begleitung.

Liebe Grüße

Heidi

Bilder

Jeder Tag an dem Du nicht gelacht hast, ist ein verlorener Tag.
    Auch von mir gibt es keine Essensfreigabe.

100 Chips, da Islandwette verloren = 95 Chips
    95-2 Chips für Jan-Arnes Rätsel = 93 Chips
    93-5 Chips für Grünis Grauen Wulstling= 88 Chips
    88-10 Chips für APR 2017 = 78
    78 + 10 (APR 2017 als erste über die Hälfte der Gesamtpunkte gekommen) = 88

88-3 Chipse für OPR = 85

85 - 10 Chips für APR 2018 = 75

75 + 5 fürs APR = 80

80 -10 Chipse für APR 2019 = 70 Chipse

70 +5 Apr 2019 = 75

Keine Veröffentlichung ohne mein Einverständnis!!!!!!

Einmal editiert, zuletzt von Pilzliesl ()

• Hallo Heidi,

das sieht doch ziemlich gut aus. Die Reizker hast Du m.M. nach alle richtig bestimmt. Um die Elfenbeinschnecklinge beneide ich dich. Den gibt es bei mir nicht.

Es ist schade das solche Berichte wie deiner meist im Nirvana verschwinden. Es gibt eben derzeit viel zu viele Anfragen wegen Violetten Rötelritterlingen, Nebelkappen, Patasolen und Steinpilzen.

VG Jörg

• Grüß Dich Jörg,

umso mehr freut es mich, wenn ich etwas zum Lesen zu diesem Bericht bekomme. Danke Dir dafür.

Und ja......bei uns ist in den Wäldern was los. Es ist einer unserer artenreichhsten Hot-Spots, die wir kennen. Wenn Du nicht allzuweit weg wohnst von mir, dann komm und schau ihn Dir an. Den Hot-Spot.

Ich glaub, das mit den Reizkern ist noch lange nicht ausgereizt. Da gibts bestimmt noch mehr davon. Nur.......ich kenne nicht mehr. In diesem Sinne........

Liebe Grüße

Heidi

Jeder Tag an dem Du nicht gelacht hast, ist ein verlorener Tag.
    Auch von mir gibt es keine Essensfreigabe.

100 Chips, da Islandwette verloren = 95 Chips
    95-2 Chips für Jan-Arnes Rätsel = 93 Chips
    93-5 Chips für Grünis Grauen Wulstling= 88 Chips
    88-10 Chips für APR 2017 = 78
    78 + 10 (APR 2017 als erste über die Hälfte der Gesamtpunkte gekommen) = 88

88-3 Chipse für OPR = 85

85 - 10 Chips für APR 2018 = 75

75 + 5 fürs APR = 80

80 -10 Chipse für APR 2019 = 70 Chipse

70 +5 Apr 2019 = 75

Keine Veröffentlichung ohne mein Einverständnis!!!!!!

• Wenn Du nicht allzuweit weg wohnst von mir, dann komm und schau ihn Dir an. Den Hot-Spot.

Hallo Heidi,

424 km sind für mich als überzeugten Fußgänger doch ein wenig zu weit und bei mir gibt es derzeit auch genügend zu erkunden. Berichten werde ich aber erst davon wenn die Steinpilz- und Nebelkappenflut abklingt.

VG Jörg

• Offizieller Beitrag

Hallo, Heidi!

Hübsche Funde. Da setzen wir morgen an und machen nahtlos so weiter, hoffe ich mal. :thumbup:
    Deine Ritterlinge sind Beringte Erdritterlinge (Tricholoma cingulatum).

LG; Pablo.