Wahrscheinlich ist er dem einen oder anderen auch schon begegnet.
Ich konnte ihn jetzt endlich direkt neben Boletus pinophilus auf die Platte bannen uns ihn dadurch eindeutig der Gattung Boletus zuordnen.
Durch seine enge Bindung an die Haselnuss wäre mein Vorschlag, ihn Boletus corylus zu nennen ...
Neue Boletus-Art entdeckt ;)
- Ledzep
- Erledigt
Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 4.857 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von :)seph*.
-
-
Sehr schön, LedZep!
Jetzt brauchst Du nur noch eine 1A-Erstbeschreibung von dem Pilz mit allem PiPaPo anzufertigen, dann bist Du auf dem Stairway to (mushroom)heaven!
-
Hallo,
wenn Du die Erstbeschreibung der Art übernimmst wirst Du vielleicht auch berühmt. Ich würde den auf deutsch Hohlfußholzröhrling nennen.
Ich konnte ihn jetzt endlich direkt neben Boletus pinophilus auf die Platte bannen
Auf deinem Bild kann ich aber nirgends Boletus pinophilus entdecken.
VG Jörg
-
Sehr schön, LedZep!
Jetzt brauchst Du nur noch eine 1A-Erstbeschreibung von dem Pilz mit allem PiPaPo anzufertigen, dann bist Du auf dem Stairway to (mushroom)heaven!
(" mit allem PiPaPo" ... schon lange nicht mehr gehört )
-
Hallo,
wenn Du die Erstbeschreibung der Art übernimmst wirst Du vielleicht auch berühmt. Ich würde den auf deutsch Hohlfußholzröhrling nennen.
Ich konnte ihn jetzt endlich direkt neben Boletus pinophilus auf die Platte bannen
Auf deinem Bild kann ich aber nirgends Boletus pinophilus entdecken.
VG Jörg
Hohlfußholzröhrling - das ist ein super Vorschlag!
Da ich ja im Erstbeschreiber-Himmel schwebe, lasse ich bzgl. pinophilus mit mir reden ... (echt, kein Kiefern-Steinpilz? ... ok!) -
Hallo,
dieses Jahr scheint ein gutes Jahr für Boletus-Neuentdeckungen zu sein.
Ich habe im Frühjahr auch einen extrem langstieligen in meinem Garten entdeckt.
Da scheint jemand heimlich, leise und still mit Stil und einer Stihl den Stiel gestyled zu haben (Kagi, ich hoffe, du bist zufrieden...).
Diese neue Art ist eine sehr enge Lebensgemeinschaft mit einer Ross-Kastanie eingegangen. Ich werde es weiter beobachten, bevor ich einen Latein-Gelehrten mit der Erstbeschreibung beauftrage.
Gruß Bernd
-
Hallo,
dieses Jahr scheint ein gutes Jahr für Boletus-Neuentdeckungen zu sein.
Ich habe im Frühjahr auch einen extrem langstieligen in meinem Garten entdeckt.
Da scheint jemand heimlich, leise und still mit Stil und einer Stihl den Stiel gestyled zu haben (Kagi, ich hoffe, du bist zufrieden...).
Diese neue Art ist eine sehr enge Lebensgemeinschaft mit einer Ross-Kastanie eingegangen. Ich werde es weiter beobachten, bevor ich einen Latein-Gelehrten mit der Erstbeschreibung beauftrage.
Gruß Bernd
Klasse, im Habitus ganz typisch
-
Also wäre ja nicht ich, wenn ich nichts zu meckern hätte. "Holzfußröhrling" und das haltet ihr schon für Namen? OMG, wieviel Fantasie hatten da frühere Autoren....
Warum hat er eine Schraube?
Eine dunkle Kappe?
Netz am Hut?
Für was ist das Ding überhaupt gut? Ist das Sexspielzeug? 😺
-
...
Für was ist das Ding überhaupt gut? Ist das Sexspielzeug? 😺
Also meine Kreation eher nicht, aber es gibt ja Leute, die versuchen alles...
-
Wer sagt denn, dass das ein Röhrling ist? Nach meiner Einschätzung sollte es sich doch eher um einen Schräubling halten.
-
Da scheint jemand heimlich, leise und still mit Stil und einer Stihl den Stiel gestyled zu haben
Geniale Wortakrobatik
-
-
(...)
(...)
Gruß Bernd
Hallo Bernd,
Aber sowas von!
Hattu ganz fein gemacht, ich bin überwältigt von soviel Lernwillen und Stil/Stiel/Stihl/still/style-Sicherheit!
Dafür bekommst du auch ein Fleißbildchen von mir:
-
Guten Morgen zusammen,
es ist eine Wohltat für mich Eure Beiträge zu lesen. Klasse. Obermegaklasse.
Liebe Grüße
Heidi
-
Vielen Dank! Ist ehrlich in meinem doch nicht allzu kurzem Leben, mein allererstes Fleißkärtchen! Bin mächtig stolz darauf!
LG
Bernd
-
Hallo Tuppie,
ich will das jetzt nicht auf die Golfwaage legen, aber zu den Boletales gehört der meiner Meinung nach nicht.
Aber ohne Schnittbild ist da eh wenig zu sagen...
LG
Bernd
-
Da scheint jemand heimlich, leise und still mit Stil und einer Stihl den Stiel gestyled zu haben
Geniale Wortakrobatik
Vielen Dank, Marco
hat auch lange gedauert. Als Legosteiniker baue ich mir meine Wörter sonst immer nach Belieben zusammen.
LG
Bernd
-
LEGOSTEINIKER!
-
Ich hab das Teil heute gesehen, so blech-maßig. Ist ein Nuss-Knacker? Na wat. So weit weg war ich ja nicht. 👻 Happy Halloween!
-
Kagi, also wirklich.... sich über Menschen mit Handicap lustig zu machen. Weißt du wie schwer Autokorrektur und Lasvegastenie sind, wenn sie mitochondrienial vererbt sind... ?
-
DAS ist der Golfmistpilz!
-
hahhahahahahhahahah