Schopftintlinge?
- Pilze erding
- Erledigt
Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.959 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Pilzliesl.
-
-
Hi du, Bilder richtig einstellen bidde, lg
-
Was meinst du mit richtig ? Bei mir werden die Bilder korrekt angezeigt. lg
-
Hallo,
Bei mir werden die Bilder korrekt angezeigt. lg
bei mir auch und ich sehe schöne Schopftintlinge. Ich vermute das es ein gut gedüngter Standort ist, daher die enorme Größe.
VG Jörg
-
...jetzt bei mir auch. Vielleicht hatte ich ne Bambusleitung. Ja, klarer Fall! Und gleich so viele. Was ist grüne Kraut. Irgendein Futterkraut?
-
Das ist ein Gründünger- und Bienenweidekraut, die Phacelia tanacetifolia, zu Deutsch Rainfarn-Phazelie genannt. Ist eine hier seit den 30er-Jahren in Kultur befindliche Pflanze aus Amerika.
Details kann man hier nachschlagen: https://de.wikipedia.org/wiki/rainfarn-phazelie
Hier ist ein Foto der Blüten einer Phacelia, das mein Mann neulich gemacht hat. Ein Taubenschwänzchen fliegt sie gerade an.
-
Danke, Kagi, so kenne ich das natürlich. Die Jungpflanzen konnte ich nicht zuordnen. Blüht eh jetzt gerade bei meinem Nachbarn.
-
Alles klar!
Die Schopfis, die Pilze Erding zeigt, sind ja wirklich prachtvoll!
Und wo die Phacelia wächst, ist der Boden dann ja wohl auch nährstoffreich, daher die vielen großen FK...
-
-
gespenstisch. Na, dann Mahlzeit. Soviel ist gar nicht mehr bekömmlich. Wird das Pilzpulver? LGJ
-
Hallo Pilze erding,
ich hatte Dich schon vermißt........umso mehr freue ich mich, Dich zu lesen.
Und ja......das sollen Schopftintlinge sein. Und jesses.........wie groß die sind. ich könnte mir vorstellen, dass sich das panieren richtig gut lohnen würde. Wie kannst Du den Schmutz ohne Verletzungen abbekommen? Ich empfinde die Fruchtkörper als recht empfindlich. Und andererseits.........soooo schön groß wie die sind.
Liebe Grüße
Heidi